Outlook stürzt ab wenn man eine Signatur wählt

  • Wir haben bei uns Firmenweit eine einheitliche Signatur verteilt. Wenn nun der User außer der Signatur bei neue Mail auch die Signatur bei Antworten/Weiterleiten aktivieren möchte (Extras - Optionen - E-Mail-Format) stürzt Outlook ab.


    Ist so ein Verhalten bekannt - woran könnte es liegen?
    Der PC hat zwar nur 1 GB RAM, aber daran dürfte es doch wohl nicht liegen, oder?

  • Hallo, wie verteilt Ihr denn die Signatur? über eine Softwarelösung? Ich denke nicht das es am Speicher liegt. Wir haben noch Workstations im Einsatz die nur 512MB haben und es läuft gut.

  • Ja, über eine SW. Allerdings holt diese per NETLOGON nur die 3 Files (HTML, RTF, Text) in das Signatur-Verzeichnis. Gleichzeitig wird die Signatur für "neue Mail" gesetzt.


    Das funktioniert bisher auch bei allen, bis auf eben diesen einen. :)

  • Hab zu meiner ersten Frage heute morgen ja so eine Parameterliste bekommen und das gerade auch gesehn. Das werd ich morgen wohl mal ausprobieren....

  • Guten Morgen,
    hast du denn alle aktuellen Servicepacks und Updates installiert?


    Ansonsten würde ich dir empfehlen mal ein neues Benutzerprofil anzulegen um zu sehen ob es am Rechner oder am User liegt.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sehe ich auch so.


    Wenn das nur bei diesem User auftaucht, wäre noch interessant, ob es beim gleichen User an einem anderen Client auch passiert.


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Also ich hab mich an dem Rechner mit meinem Account angemeldet, neues Profil angelegt und Outlook stürzte auch ab.


    Selbst ein Uninstall von Outlook und ein anschliessendes Neuinstallieren brachte nix. Hatte dann erstmal für heute genug. :)


    PS: Ach ja, auch alle Updates über den Windows-Updater nachgezogen.