Hallo zusammen,
habe im forum schon rum gesucht leider nichts gefunden!
folgendes szenario:
SBS 08 am laufen mit EXCHANGE 07.
soweit klappt alles auch wunderbar!
eine sache jedoch macht noch trouble - die öffentlichen ordner.
wie kann ich dem hauptordner also der obersten eben ("Öffentliche Ordner") admin rechte geben, weil wenn ich mich als admin in outlook anmelde und ordner anlegen möcht kommt die meldung das ich keine rechte habe.
In dem hauptordner sind zwei weitere ordner einmal "favoriten" und einmal "alle öffentlichen ordner" in "favoriten" fehlen mir die rechte auch in "alle öffentlichen ordner" habe ich komischerweise vollen zugriff als admin ist auch ok. ich kann auch keine weiteren ordner direkt und "öffentliche ordner" anlegen nur unter diesem blöden "alle öffentliche ordner".
das tool PFDAVAdmin bringt auch nichts der listet mir direkt das verzeichnis alle öffentlichen ordner.
in der verwaltungskonsole von exchange für öffentliche ordner lande ich auch direkt im "alle öffentlichen ordner"
in der exchange verwaltungsshell genau das gleiche...
hat mir irgend einer einen tipp wie ich mir die rechte auf den hauptordner geben kann? ist das überhaupt möglich?
gruß