Öffentliche Ordner 2003 -> 2007 Replikation klappt nicht

  • Single Domain 2003 Modus
    Exchange 2003 Ent SP2
    Exchange 2007 Ent SP1


    Hallo,


    die Replikation der Public Folder(10+GB) Inhalte von einem bestehendem 2003 Exchanger zu einem neuen 2007er klappt nicht. Es werden zwar massig Mails im Tracking Center angezeigt(meist Status Request, manchmal Folder Content), aber es tut sich nichts auf dem 2007er. Die Hierarchy mit etwa 1000 Ordnern wurde innerhalb weniger Minuten zum Teil synchronisiert, aber keinerlei Inhalte.
    Ich dachte nach einigen Tagen passiert was, aber jetzt ist schon eine Woche rum.
    Logging auf dem 2003er ist auf Maximum für Public Folder. Keine besonderen Einträge im Eventlog.
    Interessant ist daß wenn ich Inhalte ändere und dann im ESM "Resend Changes" klicke, diese repliziert werde. Mit ganzen Ordnern klappt das jedoch nicht.


    Ich habe den 2007er per PFDAVAdmin von allen Ordnern entfernt und am nächsten tag wieder hinzugefügt. Bringt auch nichts.


    Kann ich vielleicht mit PFDAVAdmin alle Inhalte verändern, so daß die Replikation vielleicht doch noch klappt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Exchange 2007 ist sehr viel restrektiver als Exchange 2003. Da gibt es z.B. Kategorien. wenn der Name der Kategorie ein , hat werden diese nicht repliziert. Hierzu gibt es noch viele andere Beispiele.


    An deiner Stelle würde ich den Ihnalt aller Ordner in eine .pst Datei exportieren und auf dem Exchange 2007 in die jeweiligen Ordner wieder importiern.

    Gruss, Jürgen

  • Guten Morgen,


    hast du bei der Replikation auch angegeben das alle Elemente repliziert werden sollen, auch die Unterordner usw.?


    Gruß
    Stefan

  • Es wird ja sofort repliziert sobald an einem Item etwas geändert wird. Ebenfalls werden neue Ordner samt Inhalt sofort repliziert. Rechte etc. scheinen also zu passen.


    Zu export in pst: Verliere ich da die Rechte? Und wie stelle ich das praktisch an? Die Rechte sind sehr verschachtelt.


    Hat jemand eine Idee wie ich jedes Item per Tool verändern kann ohne die Rechte zu löschen? Dann würde mit Sicherheit alles sauber repliziert. PFDAVAdmin ist z.B. klasse, aber ich wüsste nicht wie es damit gehen sollte. Folder Rechte kann man damit mergen aber nicht Item Rechte.



    @d-sl78


    Ja, passt.

  • Bin etwas weiter. Die Idee per PFDAVAdmin den 2007er von der Replikationsliste bei jedem Ordner zu entfernen/hinzuzufügen war schon ok, aber es muss bei beiden Servern gemacht werden. Jetzt funktioniert "Resend Changes" im ESM des 2003er. Dumm ist daß tatsächlich nur dieser Folder und kein Subfolder synchronisiert wird. Ich habe 1300 Ordner! Kennt jemand ein Script oder Tool?