Beiträge von Neuro

    Hallo zusammen,


    Geschäftspartner erhalten folgende Meldung wenn sie einen meiner email aktivierten Verteiler anschreiben:


    The following recipient(s) cannot be reached:
    Verteilername on 10/6/2010 10:07 AM
    There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
    ServernameGeschäftspartner #5.5.0 smtp;550 Invalid recipient/sender mailing address



    Über Hotmail/GMX etc. sieht es ähnlich aus. Ich warte noch auf Header.


    Der emailaktivierte verteiler ist nur für bestimmte User freigegeben. Die Geschäftspartner sind als Kontakte angelegt und in dem Verteiler freigegeben. Ich habe Zugang zum Exchangeserver eines Partners und konnte sicherstellen das die korrekte email verwendet wird.


    Zu meiner Umgebung: Vor dem Exchange 2007 sitzt eine eSafe AntiSpam-Lösung. In den Logs gibt es zu obigem Problem keinen Eintrag. Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem Mailverkehr zwischen den Firmen.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Bin etwas weiter. Die Idee per PFDAVAdmin den 2007er von der Replikationsliste bei jedem Ordner zu entfernen/hinzuzufügen war schon ok, aber es muss bei beiden Servern gemacht werden. Jetzt funktioniert "Resend Changes" im ESM des 2003er. Dumm ist daß tatsächlich nur dieser Folder und kein Subfolder synchronisiert wird. Ich habe 1300 Ordner! Kennt jemand ein Script oder Tool?

    Es wird ja sofort repliziert sobald an einem Item etwas geändert wird. Ebenfalls werden neue Ordner samt Inhalt sofort repliziert. Rechte etc. scheinen also zu passen.


    Zu export in pst: Verliere ich da die Rechte? Und wie stelle ich das praktisch an? Die Rechte sind sehr verschachtelt.


    Hat jemand eine Idee wie ich jedes Item per Tool verändern kann ohne die Rechte zu löschen? Dann würde mit Sicherheit alles sauber repliziert. PFDAVAdmin ist z.B. klasse, aber ich wüsste nicht wie es damit gehen sollte. Folder Rechte kann man damit mergen aber nicht Item Rechte.



    @d-sl78


    Ja, passt.

    Single Domain 2003 Modus
    Exchange 2003 Ent SP2
    Exchange 2007 Ent SP1


    Hallo,


    die Replikation der Public Folder(10+GB) Inhalte von einem bestehendem 2003 Exchanger zu einem neuen 2007er klappt nicht. Es werden zwar massig Mails im Tracking Center angezeigt(meist Status Request, manchmal Folder Content), aber es tut sich nichts auf dem 2007er. Die Hierarchy mit etwa 1000 Ordnern wurde innerhalb weniger Minuten zum Teil synchronisiert, aber keinerlei Inhalte.
    Ich dachte nach einigen Tagen passiert was, aber jetzt ist schon eine Woche rum.
    Logging auf dem 2003er ist auf Maximum für Public Folder. Keine besonderen Einträge im Eventlog.
    Interessant ist daß wenn ich Inhalte ändere und dann im ESM "Resend Changes" klicke, diese repliziert werde. Mit ganzen Ordnern klappt das jedoch nicht.


    Ich habe den 2007er per PFDAVAdmin von allen Ordnern entfernt und am nächsten tag wieder hinzugefügt. Bringt auch nichts.


    Kann ich vielleicht mit PFDAVAdmin alle Inhalte verändern, so daß die Replikation vielleicht doch noch klappt?

    Bin jetzt bei der Migration. Sobald ich versuche den Ex2003 auf Exchange-over-http/Backendserver zu schalten gibt es die Meldung dass kein Frontendserver vorhanden wäre. Meine 2003er Testmailbox lässt sich dann auch tatsächlich nicht mehr von aussen erreichen. Outlook anywhere/Exchange-over-http funktioniert aber über Ex2007 intern/extern ohne Probleme. Ich habe vorerst wieder zurückschalten müssen. Evtl. hat NorbertFe recht, aber laut MS funktioniert so eine Single Server Geschichte eigentlich.

    Danke euch für die Antworten!
    Separate IP möchte ich mir ersparen. Ich stelle mir vor am ISA(in DMZ) die Exchange-over-http Regel auf den Ex2007(Alle Rollen) verweisen zu lassen, Anywhere zu aktivieren und den 2003er als Exchange-over-http Backend Server einzurichten.
    Wie klingt das, und kann man vielleicht auch OWA so einrichten?

    Single 2003 Domain
    Exchange 2003 Enterprise / 2007 Enterprise
    ISA 2006


    Hallo,


    bin gerade dabei die Migration 2003->2007 durchzuplanen. Das HoTo "Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg " beantwortet die meisten Fragen. Klasse! Was mir noch etwas Sorgen macht: Ich muss die Postfächer schleichend verschieben. Viele meiner User(extern) sind über "Exchange over http" angebunden. Kann ich gleichzeitig 2003er und 2007er Exchange mit "Exchange over http" benutzen? Um den momentanen Weg kurz zu skizzieren:


    User über Internet->OWA oder "Exchange over http"->ISA 2006->Mailserver


    Besten Dank! Gruß, Michel

    Exchange 2003 Enterprise
    Office 2003 Pro
    Kein Mailboxlimit



    Hallo zusammen,


    habe einen User mit einer 21GB Mailbox. Outlook 2003 läuft im Cache Mode. Seit einigen Wochen poppt der Mailboxmanager auf und fordert den User auf seine Mailbox zu verkleinern(Postfach aufräumen). Es lassen sich keine Mails mehr versenden/empfangen. Per OWA klappt es. Was ich bisher (erfolglos) versucht habe:


    - OST gelöscht, bzw. mit anderem Rechner probiert
    - Per ADSIEDIT nach "mDBStorageQuota" geschaut ob da ein Limit eingetragen ist(Nein), dann zum Test ein größeres Limit eingetragen und später wieder entfernt.
    - Online- statt Cachemodus


    Der Fehlercode ist 0x8004060C. Mailbox full. Hilft mir nicht wirklich. Das alte Unicode Problem ist es nicht.


    Habt ihr eine Idee?