Persönlicher Ordner nicht erreichbar

  • Hallo,


    ich bin blutiger Exchange Anfänger und hab noch keine Ahnung davon. Ein Mitarbeiter kann nicht auf seinen pers. Ordner zugreifen und ich weiß nicht wieso? Kann ich irgendwo in eine Log-Datei schauen um den FEhler zu finden?


    Noch was. Wie genau ermittle ich die Größe eines Postfaches?


    Wie gesagt bin blutiger Anfänger und für jede Hilfe in Exchange 5.5 sehr sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Hmm, da müsste ich aber ganz tief in meinem Gedächtniss graben, das ist verdammt lange her....


    Mit welchem Outlook?


    Was für eine Fehlermeldung bekommt der Anwender?


    Bei den anderen klappt das?


    Dann sehen wir weiter...


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi,


    es handelt sich um Outlook 2003. Bei den anderen Mitarbeitern geht alles ganz normal.


    es kommt keine Fehlermeldung, der pers Ordner ist nur einfach nicht da, das ist es schon^^


    Wäre dankbar für gute Tips;-)

  • In diesem Fall in der Systemsteuerung Mail den Ordner entfernen. Wenn er dort nicht sichtbar ist, ein neues Outlook Profil erstellen.

    messageconcept ExSBR - Sender Based Routing for Exchange Server