Mails nicht extern senden

  • Hallo,


    Ich habe schon eine ganze weile im Forum gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.


    Wir haben hier demnächst ein paar neue Mitarbeiter, die nur ein Monat bleiben und Telemarketing machen. Sie dürfen aber keine Mails an externe Adressen senden. Intern hingegen aber schon.


    Wo kann ich das einstellen. Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden den Empfang von Mails einzuschränken.


    Währe toll, wenn mir hier jemand den Entscheidenden Tip geben könnte..



    lg


    Peter

  • Hallo,


    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe hier leider keinen Exchange 2003 sondern 2000.
    Daher bräuchte ich ein How to für 2000 Connector.


    Gibt es das hir schon?


    lg


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es unter 2000 keinen Assistenten für die SMTP Konfiguration. Bleibt Dir also nur die Rechtemaustaste -> Neu -> SMTP Connector.


    Folgende Register sind wichtig:


    Allgemein
    Name=SMTP / Übermittlung= selbst mi Hilfe von DNS oder ein Relay eintragen.. die IP in Klammern wie im Beispiel [1.1.1.1] setzen / ExchangeServer=Dein Server


    Adressraum
    Typ=SMTP / Adresse=* / Kosten=1


    Wenn Ihr Mails über eine Authentifizierung an ein Relay abgibt, dann muss das in einem Anderen Register auch hinterlegt werden.


    Gruss
    Heinz