Mails im Webinterface nicht mit Outlook synchron

  • Hi,


    wir haben seit einer Weile das Problem, dass wenn ich Mails über den Remote Webarbeitsplatz lese und ich am nächsten Tag im Büro meine Mails abrufe, ich nicht den gleichen Inhalt im Posteingang habe wie im Webinterface.


    Im Webinterface habe ich 10 Mails und im Outlook nur 3 oder 5.


    Wie kann das sein ? Wenn ich die Mails in einen anderen Ordner verschiebe und wieder zurück in den Posteingang, dann sehe ich diese trotzdem nicht im Oulook.


    Wir haben einen SBS am laufen mit den aktuellsten Updates.


    Gruß
    Fragger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist Outlook im Cache-Mode, welche Version?


    Vielleicht (aus Versehen) einen Filter in der Ansicht eingeschaltet?


    Wenn du über Extras - Senden/Empfangen Alles senden empfamgen (oder F9) gehts, kommen die Mails dann?


    Nur an diesem Client oder an mehreren?


    Mal den Cache-Mode abgeschaltet, neues Outlook-Profil erstellt?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi,


    hab Outlook 2007.


    Über Senden/Empfangen kommen die Mails auch nicht an.


    Aber das mit dem Cache-Modus hört sich gut an. Werde das mal am Montag nachschauen.


    Hab bei meinen Kollegen noch garnicht nachgefragt, ob es bei denen auch so ist, aber ich glaube ich bin der einzigste, der das so richtig nutzt :)


    Aber das waren schon gute Tipps von dir ! Werde dies am Montag testen und dann Meldung machen ;)


    Danke !


    Gruß
    Fragger

  • Hallo
    wie rufst du deine Mails an deinem outlook client und wie auf dem exchange ab?


    kann es sein, dass dein exchange via pop mails aus dem internet zieht und du auf deinem outlook von extern auch pop eingerichtet hast, somit du die emails intern die auf dein exchange konto gesendet werden nicht an deinem outlook client ankommen?


    Evtl. so einen Denkfehler berücksichtigt?


    grüsse