Terminal Server Policy sehr hartnäckig

  • Hallo zusammen,


    ich versuche das Problem mal kurz zu schildern.
    Ich habe einen Terminal Server 2003 der per Loopbackverarbeitung den Desktop umlenkt. Heißt, dass sich normale Domänenbenutzer am TS anmelden und diese nicht Ihren Domänen Desktop sehen, sondern einen speziellen Desktop.
    Jetzt ist folgendes passiert (soweit habe ich das jetzt eruiert), ein User hat sich nicht vom TS abgemeldet und trotzdem in der Domäne mit seinem Laptop angemeldet. Nun, hat er nur den spezielles TS Desktop, welcher Leer ist. In seinem Userprofil sehe ich aber seinen richtigen Desktop. Ich habe den User dann überall abgemeldet aber leider brachte das bis jetzt keinen Erfolg. Er bekommt nicht mehr seinen Desktop.
    Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die richtigen Policies wieder zugewiesen? Sind die im Userprofil verankert, muss ich nur eine Datei löschen? Bzw. wo kann ich den Pfad für den Desktop anpassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    Frage fast selbst beantwortet. Folgenden Registryschlüssel umsetzen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Desktop


    Aber die Frage nach dem: Woher und Warum bleibt offen.


    Einer ne Idee?


    Vielen Dank!
    Sebastian