Aufgabenverteilung optimieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Mitarbeiter eine Aufgabe zuteilen.


    Und zwar will ich eine Aufgabe einem Mitarbeiter "anbieten", der darf dann entscheiden "Annehmen" oder "Ablehnen". Wenn er die Aufgabe annimmt, sollte diese Automatisch in seinem persönlichen Aufgabenordner gespeichert werden. Natürlich möchte ich auch wieder informiert werden wie es mit dieser Aufgabe steht.


    Gibt es da irgendwelche Tipps wie man so einen Arbeitsprozess optimieren kann?


    Momentan haben wird einen öffentlichen Aufgabenordner der nach personen Sortiert ist.



    ... zusätzlich interessiere ich mich sehr für solche Automatisierungsprozesse, was gibt es alles für Möglichkeiten? Kennt jemand evtl. noch eine gute Webseite?



    Ich freue mich über eure Antworten!
    Grüsse MisterL

    • Offizieller Beitrag

    Mhh - wo ist Dein Problem? Du definierst in Outlook eine Aufgabe und weist sie einem Mitarbeiter zu. Der kann Sie annehmen oder ablehnen (je nach dem, wie Deine Autorität gefestigt ist...).


    Was willst Du daran noch optimieren?

  • Hlalo
    habe diese Funktion jetzt unter "Aufgabe zuweisen" entdeckt.


    Kann der Empfänger diese Aufgaben annehmen und das die Aufgabe im privaten Aufgabenordner gespeichert wird und zusätzlich in den öffentlichen Aufgabenordner gespeichert wird.