Regeln in Outlook (Platzhalter)

  • Hallo zusammen,


    vorab einige Hinweise: Wir haben im Februar auf Exchange 2007 umgestellt. Clients=Outlook 2007.


    Aufgabe:
    Es sollen alle Mails der Kollegen per Regel in Outlook in einen Ordner verschoben werden.


    Vorher:
    Es wurde eine Regel definiert, die anhand des Absenders (Regel: in Absender "@domain.tld" dann verschiebe in XYZ).


    Problem:
    Nach der Umstellung funktioneren diese Regeln nicht mehr. Wenn man sich die alten Mails anschaut erscheint als
    Absender: Name, Vorname [vorname.nachname@domain.tld] nach der Umstellung erscheint als
    Absender: Name, Vorname


    Die Regel findet den Absender "@domail.tld" nicht mehr und die Regel greift nicht.


    Lösungsansätze:
    Ich kann zwar eine Regel erstellen "deren Absender im Adressbuch..." und das Globale Adressbuch angeben, habe allerdings dann das Problem, dass dies nur auf dem Client ausgeführt wird.


    Ich habe gesehen, dass man auch Regeln auf die Nachrichtenkopfzeile anwenden kann.


    Besteht die Möglichkeit im Regelwerk mit Platzhaltern oder sogar mit RegEx zu arbeiten?


    Für Tips oder weitere Lösungsansätze wäre ich dankbar.


    alekel

    • Offizieller Beitrag

    Hi, warum machst Du die Regel nicht Serverseitig über die Hu b Rolle? Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht es dabei um alle Benutzer und nicht nur einen einzelnen.


    Viele Grüße
    Heinz

  • Hallo,


    leider sind es nur einzelne Nutzer die das Machen wollen. Kann ich im Exchange nicht wieder die Anzeige ergänzen?


    alekel