Email verschwinden einfach

  • Hallo,


    ich habe gerade bemerkt, dass bei mir sporadisch Emails aus meinem Posteingang verschwinden. Aufgefallen ist mir das dadurch, dass ich eine Desktop-Benachrichtung erhalten habe, aber die Email nicht im Posteingang war. Auch in den anderen Ordnern war nichts. Im Junkmail-Ordner auch nichts und Junkmail ist auch nicht auf automatisch löschen gestellt.


    Nachdem ich länger gesucht hatte und auch am Exchange 2007 geschaut hatte, habe ich plötzlich bemerkt, dass in meinem Archiveordner diese Emails landen. Ich habe aber keine Ahnung wieso. Ich habe die Archierungseinstellungen überprüft und laut diesen Einstellungen dürfte da mit neuen Emails nichts passieren. Wie schon erwähnt tritt dies auch nur sporadisch auf, quasi mal diese Email und mal die andere. Ein Muster konnte ich da nicht erkennen.


    Ich wollte nur fragen, ob so ein Outlook Verhalten bekannt ist oder ob ihr einen Tipp habt, wo ich einmal schauen könnte.



    Viele Grüße

  • Guten Morgen,


    hast Du vielleicht eine Regel eingestellt, die dieses Verhalten verursacht? Ansonsten versuch mal mit
    Outlook.exe /cleanrules eventuell vorhandene reste zu beseitigen.


    LG
    Stefan