PreserveMailboxSizeLimit

  • Hallo Leute,


    ich bekomme folgenden Fehler wenn ich ein etwas größeres Postfach vom alten E2k3 Server zum Neuen E2k7 Server switchen will:


    Fehler für User7 (user7@domain.com). Ursache: Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Die aktuelle Größe des Postfachs überschreitet den für den Exchange-Zielinformationsspeicher oder für das Zielpostfach festgelegten Grenzwert. Zum Erhalten des Größengrenzwerts für das Quellpostfach muss der Parameter PreserveMailboxSizeLimit angegeben werden., Fehlercode: -1056717336.


    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    'domain.local/Users/User7' | move-mailbox -TargetDatabase 'EXCHANGE2\First Storage Group\Mailbox Database'


    Wie gehe ich am Besten weiter vor?
    Muss ich den switch direkt in der Powershell machen, wenn ja was sollte ich dem Parameter PreserveMailboxSizeLimit angeben?


    Danke für eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick,


    verschiebe das Postfach über die PowerShell mit folgendem Befehl:


    move-mailbox "Alias des Benutzers" -TargetDatabase "ZielDatenbank" -PreserveMailboxSizeLimit:$True


    Wenn du vorher noch den Parameter -WhatIf angibst, wird der Befehl erst mal getestet. Wenn alles funktioniert, einfach -WhatIf weg lassen und dann sollte es funktionieren.