Indizierung eines Netzwerk-Laufwerks

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu der Option in den Eigenschaften einer Festplatte auf unserem Sever:
    "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren".


    Hat es einen Nachteil, wenn die option aktiviert ist und mehrere PC's im Netzwerk auf die Festplatte zugreifen? Oder ist es sogar besser?
    Müssen dann noch die Workstation-Festplatten indiziert werden? Eigentlich ja nicht, wenn alle Daten auf dem Sever sind?!


    LG,
    Arkadius

    • Offizieller Beitrag

    Hängt ein bissel ab von der Anzahl der User, die auf das Netzwerklaufwerk zugreifen. Etwas last wirst Du haben, wenn der Index aufgebaut wird. Abgelegt wird er lokal.


    Den Index brauchst Du aber nur, wenn Deine Nutzer öfter mal was auf dem Netzwerklaufwerk suchen. Da ist dann ein vorhandener Index gut für ein schnelles Ergebnis, ansonsten werden ja alle Dateien (gefiltert) erst über das Netz übertragen und lokal durchsucht. Das kann dann schon dauern...
    Lokale Verzeichnisse indizieren: wenn Du es nicht brauchst - aber schaden tut es auch nicht...