SBS2003 auf File-Ebene migrieren

  • Hallo,


    wie im vorherigen Artikel beschrieben ist der SBS bei uns in der Firma langsam hinüber, auch das reinstallieren/reparieren geht nicht mehr. Von daher soll der Server neu aufgesetzt werden. Das ist auch soweit kein Problem, habe das mit VMware in einer Testumgebung gut testen können. Nun meine Frage:


    Kann ich die Exchange-Postfächer und -Connectoren auf Dateiebene migrieren? Ich werde nämlich nicht beide Server gleichzeitig laufen lassen können.


    Aktuell: SBS2003 als VMWare-Server auf Hardware
    Neu: SBS auf der Hardware, auf der z.Zt. noch VMWare läuft


    Danke und Gruß
    constref

  • die einzige möglichkeit, die ich kenn um auf "dateiebene" zu migrieren, ist vorher die postfächer als .pst zu exportieren und auf dem neuen server wieder zu importieren.


    allerdings werden so nur die postfächer "migriert" - keine user. (die müssen halt genau so wie die restlichen einstellungen von hand eingestellt werden)


    öffentliche ordner können in ein postfach kopiert werden, exportiert und dann auf dem neuen server wieder in öffentliche ordner "hochkopiert"...

  • hi


    wie schon erwähnt ist hier die einzige möglichkeit die postfächer vom exchange zu exportieren und ein pst file zu erzeugen. Du kannst das online mit exmerge machen, oder die datenbank direkt mit einem tool öffnen - onTrack power controls kann das!


    LG