Beiträge von constref

    Hallo,


    wie im vorherigen Artikel beschrieben ist der SBS bei uns in der Firma langsam hinüber, auch das reinstallieren/reparieren geht nicht mehr. Von daher soll der Server neu aufgesetzt werden. Das ist auch soweit kein Problem, habe das mit VMware in einer Testumgebung gut testen können. Nun meine Frage:


    Kann ich die Exchange-Postfächer und -Connectoren auf Dateiebene migrieren? Ich werde nämlich nicht beide Server gleichzeitig laufen lassen können.


    Aktuell: SBS2003 als VMWare-Server auf Hardware
    Neu: SBS auf der Hardware, auf der z.Zt. noch VMWare läuft


    Danke und Gruß
    constref

    Den IIS reinstallieren war mir zu heikel, ich weiss nicht, in wie weti ich was damit zerschieße. Also habe ich im Netz gesucht, und eine Anleitung gefunden, den OMA in ein neues virtuelles Verzeichnis zu packen (siehe hier). Seitdem geht OMA wieder. Nur OWA sieht noch so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i483.photobucket.com/albums/rr194/andy7745/owa.jpg]


    Wie bekomme ich das repariert? Bei OWA kann ich das Rezept nicht anwenden. Irgendwelche Ideen?


    PS: Das mit dem ganzen IIS-Kram etwas nicht stimmt sieht man auch hier.



    Gruß
    constref

    Hallo,


    wir haben in der Firma einen SBS2003-Server. Der ist mittlerweile produktiv im Einsatz und wird inkl. OWA und OMA genutzt. Jetzt hat eine andere Firma (vermutlich aufgrund mangelnder Kenntnisse) ein Sharepoint Portal Server installiert. Es befinden sich SPS 2.0 und 3.0 darauf. Um das System besser zu administrieren, haben wir die Verwaltungskonsole mitinstalliert. Das schlug leider mehrmals fehl. Mittlerweile geht sie, aber OMA und OWA gehen nicht mehr richtig. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich das reparieren will (ohne die bereits produktiven Daten zu gefährden)?


    Gruß
    constref