Exchange 2003, SASL Plain Login.

  • Hallo,


    brauche mal etwas Hilfe. Ich habe hier einen Exchange 2003 Single Server, der auch schon über SMTP empfangen kann. Da ich aber eine Dyndns Adresse habe, muss ich zum senden einen Smarthost einrichten. Aber als enfacher FLatratekunde bei der Telekom, steht mit dort keiner zur Verfügung.
    Aber ich kann über meinen Domainbetreiber meine Mails versenden. Und zwar mit SASL - Plain Login.
    Wie und wo muss ich das konfigurieren ? Bin etwas hilflos. Habe schon gegoogelt, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.
    Hier das Zitat meines Webhosters:
    "Dazu muss sich Ihr Mailserver mit Ihren POP3 Account Daten bei unserem Mailserver authentifzieren (SASL - Plain Login) und danach diesen als Smarthost verwenden"


    Jemand eine Idee ?


    Gruß

  • Hallo,


    habe deine Anweisungen befolgt und die Werte so eingetragen.
    Ich kann komischerweise aber die Smarthostadresse nicht über den Namen anpingen. Nur über die IP Adresse. Auflösung klappt nicht.
    Aber nur an dem Exchange Server ! Am Client funktioniert es.
    Muss ich noch Änderungen am DNS vornehmen?


    Gruß


  • Habe jetzt die Zeile in der LMHOSTS Datei eingetragen. Funktioniert jetzt. Mal beobachten.


    Gruß

  • Mahlzeit!


    Leider habe ich nach einem Serverneustart wieder das gleiche problem. Er kann den Smarthost mail.domain.de nicht auflösen.
    IP Adresse kann ich anpingen.


    Bin im Moment ratlos. Hat jemand einen Tipp ?


    Gruß