User in der Globalen Adressliste

  • Hallo zusammen,


    habe leider erneut ein kleines Problem.


    Ich habe einen Benutzer und dessen Postfach gelöscht, allerdings steht der Username samt der gelöschten Emailadresse noch im globalen Adressbuch.


    Kann mir einer einen Tip geben wie ich den Eintrag rausbekomme?


    Grüße


    shaker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das geht normalerweise automatisch. Standardmäßig wird das OAB einmal am Tag erstellt. Wenn zw. dem löschen und jetzt das OAB noch nicht neu erstellt wurde, dann ist dieser User noch drin.


    Kannst ja mal ein Outlookprofil im Online Modus erstellen und dann das OAB abrufen. Hierbei sollter der gelöschte User dann nicht mehr vorhanden sein.

    Gruss, Jürgen

  • Hi Jürgen,


    leider ist das bei mir nicht so. Ich habe den User bereits am Samstag gelöscht und die Adresse existiert immernoch.


    Das Problem ist, dass der User an einen zweiten Standort gezogen ist und der die Emails da jetzt per POP3 direkt vom Mailserver unseres Webanbieters holt.


    Das Namespacesharing funktioniert, jedoch war der User hier angelegt und den habe ich gelöscht. Jetzt bringt der Exchange aber immer die Meldung, dass die Adresse nicht existiert und leitet die anfrage nicht an den mailserver unseres webproviders. Bei allen anderen Adressen des zweiten Standortes geht es die waren aber auch in der lokalen Domäne hier nie angelegt.


    Grüße