Beiträge von shaker

    Hi Jürgen,


    leider ist das bei mir nicht so. Ich habe den User bereits am Samstag gelöscht und die Adresse existiert immernoch.


    Das Problem ist, dass der User an einen zweiten Standort gezogen ist und der die Emails da jetzt per POP3 direkt vom Mailserver unseres Webanbieters holt.


    Das Namespacesharing funktioniert, jedoch war der User hier angelegt und den habe ich gelöscht. Jetzt bringt der Exchange aber immer die Meldung, dass die Adresse nicht existiert und leitet die anfrage nicht an den mailserver unseres webproviders. Bei allen anderen Adressen des zweiten Standortes geht es die waren aber auch in der lokalen Domäne hier nie angelegt.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    habe leider erneut ein kleines Problem.


    Ich habe einen Benutzer und dessen Postfach gelöscht, allerdings steht der Username samt der gelöschten Emailadresse noch im globalen Adressbuch.


    Kann mir einer einen Tip geben wie ich den Eintrag rausbekomme?


    Grüße


    shaker

    Hallo grimmi23,


    Das wars leider nicht aber danke für deinen Tip.
    Ich bin aber mittlerweile dahintergekommen.
    Es gibt einen Whitepaper von Microsoft diesbezüglich und zwar muss man das ganze mit einem zweiten Sendeconnector machen, Stichwort: "namescpace sharing".


    Also bei mir funktioniert das jetzt wunderbar.
    Falls erfahrene Administratoren jetzt sagen dass da doch ein Haken dran ist, bitte gerne bescheid geben freue mich über jegliche weiterbildung :-).


    Vielen Dank an alle.

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem welches ich glaube zwar schonmal erörtert wurde ich die Lösungen hier aber nicht verstanden habe.


    Ich habe einen SBS 2008 mit Exchange 2007.


    Ich frage die Emails mit dem Popcon ab es handelt sich um ein catchall beim provider und und leite diese an den Exchange weiter. Nun ist es so dass zwei weitere Konten direkt beim provider existieren die per pop3 von einer zweigstelle abgerufen werden. Das funktioniert in sofern alles, das problem ist, dass wenn ich aus der sbs domäne eine email an eines der Pop3 Konten schicken will, diese Emails dort nicht ankommen.


    Die verschwinden irgendwo im Nirvana. Das Problem ist halt nur genau beim rausschicken der Emails aus der Exchange Domäne an die Pop3 Konten.


    Ich habe einen Sendeconnector mit dem ich auch alles rausschicke aber genau das an diese beiden Konten funktioniert nicht.


    Jetzt müsste ich dem Exchange 2007 doch sagen können wenn diese Email Adresse zwar deine Domäne ist aber nicht in deiner Konfiguration existiert, dann schick die an den Provider, oder sehe ich das falsch??


    Wäre für Tips dankbar

    Hallo zusammen,


    ich habe leider ein Problem für welches ich hier noch irgendwie keine Löung im Forum gefunden habe, oder diese einfach nicht "sehe".


    Ich habe ein SBS 2008 eingerichtet und nun Probleme damit Emails rauszuschicken.


    Ich habe einen Sendeconnector definiert mit Smarthost (smtp.provider.com) und einer Standard Authentifizierung.


    Leider bekomme ich in der Warteschlangenanzeige immer die Fehlermeldung:


    451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "451 5.7.3 Require basic authetication."


    Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.


    Vielen Dank

    Hallo,


    danke erstmal für die Antwort, diese Lösung habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist doch genau diese Option dafür da oder nicht?


    Dann zu der ersten Aussage, was heisst "unglückliches Design" ?


    Schliesst das jetzt auf einen Fehler meinerseits oder ist das jetzt ein "Fehler" im System?


    Lässt sich das mit setzen bestimmter Berechtigungen umgehen oder ist das im Moment grundsätzlich nicht möglich?


    Also wenn ich den öffentlichen Ordner zu den Favoriten hinzufüge, dann funktioniert das mit dem als "gelesen" markiert, allerdings sehen das die anderen Personen dann nicht als gelesen sondern immernoch als ungelesen.


    Heisst das quasi, dass man diese Funktion nicht nutzen kann?


    Danke und Grüsse

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und sage erstmal Hallo zu allen die vor mir da waren :-).


    Jetzt zu meinem Problem.


    Hab einen Win 2003 SBS R2 laufen. Habe den Server neu installiert und es funktioniert soweit auch alles bis auf den öffentlichen Ordner.


    Folgende Informationen vorraus:


    Server neuinstalliert mit allen aktuellen Service Packs.


    Habe eine Verteilergruppe erstellt mit dem automatischen Archivordner als öffentlichen Ordner.


    Das 1. Problem war schonmal, dass die Mails in dem Ordner als Notizen angezeigt wurden, was ja bei dem aktuellsten Sp nicht mehr sein sollte.
    Habe dann den Registry Schlüssel mit IPM.Notes eingetragen wie im Internet in zahlreichen Foren beschrieben. Danach waren das schonmal Emails nicht Notizen.


    Nun gibts im öffentlichen Ordner eine Option:
    "Ungelesen/Gelesen Information pro Benutzer erhalten"


    Dieses Häckchen habe ich weggemacht, damit für die Adresse info@company.com quasi die drei Benutzer sehen können ob einer der drei anderen eine der Mails schon gelesen hat.
    Diese Option bewirkt nur leider, dass die Mails garnicht mehr als ungelesen markiert werden. Und das ist auch mein Problem.


    Könnten Ihr so freundlich sein und mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank im Vorraus