Fehler beim Speichern einer neuen Aufgabe

  • Hallo,


    beim speichern einer neuen Aufgabe kommt eine Fehlermeldung, dass man die Aufgabenreiehenfolge speichern soll.


    Bringt aber leider nichts.


    Alles übliche habe ich schon gemacht.


    Einfache Liste auswählen, Aufgabe speichern.


    Hat jemand eine Idee?

  • Ok,


    1. Welche Outlook Version
    2. Welche Exchange Version?!
    3. Welches Betriebssystem
    4. OWA überprüft, geht das?!
    5. ist das nur bei diesem User, oder taucht das auch bei anderen Usern auf?!
    5. Eventuell dem User mal ein neues Profil verpassen und schauen, ob es dann geht?!?



    Gruss



    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hallo,


    Oulook 2003
    Exchange 2000



    Neues Profil brachte nichts.


    Aber seit ich im OWA eine neue Aufgabe angelegt habe, anschliessend im Outlook "Aufgabenreihenfolge speichern" ausgeführt habe, gehts wieder.


    Danke für die Tips

    • Offizieller Beitrag

    Dann lag es sicherlich an der Datenbank.
    Wieso dies jetzt über HTTP funktionierte und über MAPI bzw. RPC nicht, ist mir jedoch schleierhaft.

    Gruss, Jürgen

  • ....schau....wenn es wieder geht ist das ja schon mal erfreulich! Allerdings würde mich an der Stelle mal interessieren, warum es vorher nicht ging und es jetzt funktioniert!
    Wenn du weiterhin solche "merkwürdigen" Fehler bekommen solltest, bitte nochmal hier ins Forum posten! Wenn es, wie Jürgen schon vermutet hat, eventuell an der Datenbank gelegen haben sollte, wäre dann eine weitere Überprüfung eventuell sinnvoll!


    Aber wie gesagt, wenn sonst keine weiteren Auffälligkeiten bestehen ist es gut so!


    Mich würde an der Stelle aber mal interessieren, ob im Event Log irgendwelche Ungereimtheiten während dieses Fehlers zu sehen sind!?


    Soweit erstmal!!



    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hallo Ulli,


    ich hatte den Fehler auch schon öfters und über mehrere Outlook Versionen hinweg. Habe mal den alten KB-Artikel gesucht und gefunden. Die Vermutung von Jürgen war schon völlig richtig.


    KB197036


    Gruss Thomas

    Gruss Thomas