Hallo zusammen,
nach kompletter Neuinstallation des Exchangemitgliedservers (alter Beitrag) läuft eigentlich alles.
Allerdings ist mir gerade etwas aufgefallen und ich komme nicht dahinter.
Alle User haben eine Mailadresse in Form von
Vorname.Nachname@unsere-domain.com
diese werden alle mittels PopCon abgeholt und intern zugestellt.
Nun habe ich bei unserem Provider, ein weiteres Postfach das nur als Weiterleitung fungiert erstellt.
z.B. Buchhaltung@unsere-doamain.com, dieses wird dann einfach Online an das Userspezifische Postfach weitergeleitet und dort mittels PopCon abgefrufen.
Nun wenn ich nun an diese Adresse Buchhaltung@unsere-domain.com eine Mail schicke bekomme ich nur einen Fehler zurück.
ZitatAlles anzeigenIhre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Test
Gesendet am: 02.02.2009 10:12
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
buchhaltung@unsere-domain.com am 02.02.2009 10:12
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<exchange.unsere-domian.local #5.1.1>
ich bin mir sicher das hat damals funktioniert !
Wer weiss Rat ?