SBS 2003 STD auf neue Hardware und neue Domäne umziehen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die schon so fleissig Threads in diesem Forum erstellt haben, die mich erstaunlich weit gebracht haben.
    Allerdings habe ich nun ein Problem, welches sich einfach nicht lösen lassen will.


    IST:
    -SBS 2003 STD SP2
    -Exchange 2003 SP2
    -Sharepoint auf aktuellem Patchstand


    Soll:
    -Neue Hardware mit neuer Domäne, neuem Hostnamen und anderer IP
    -User sollen 1:1 umgezogen werden
    -Exchange und SPPS auch
    -Workstations muß ich natürlich aus der alten Domäne entfernen und der neuen hinzufügen (händisch)


    So, bei ganz vielen Threads habe ich leider den letzten Lösungsschritt nicht gefunden und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.


    Backup und Restore habe ich getestet, endet aber leider jedes mal in einem Desaster.


    NEED YOU
    JoeTec

  • hi


    ich habe es direkt über backup und restore genau einmal auf andere hardware geschafft - gott sei dank nur zum testen - nach dem restore habe ich mit der server CD gebootet und neu installiert. dabei wir der hardware abstraction layer neu installiert und die maschine konnte danach booten.


    wenn du die domain auch ändern willst denke ich wirst du wohl manuell die daten migrieren müssen, also benutzer neu anlegen und die mailboxen via pst einspielen. was anderes fällt mir leider dazu nicht ein.


    LG

  • Wie viele Clients/User hast denn drauf hängen? Bei wenigen habe ich es auch immer so händisch und einzeln gemacht. Ist ja keine große Sache wenn alle Clients Cached eingestellt haben.


    Tom