Lesestatus in ÖO stellt sich zurück

  • Ich hab ein nerviges kleines Problem mit den mailaktivierten öffentlichen Ordnern.
    Lesestatus pro User ist gesetzt, die User haben nur Leserechte sowie Stellvertreter-Recht zum Senden.
    Dennoch setzt sich bei den Usern immer wieder der Lesestatus von Mails auf Ungelesen zurück.


    Mach ich was falsch oder was passiert da?

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    leider hat diese Funktion noch nie so recht funktioniert. du kannst Dich mit einem Workarround behelfen. Entweder jeder User macht sich einen Ordner und schiebt die Mails die er bearbeitet in diesen. Oder Ihr arbeitet mit den Kennzeichnungen von Outlook.


    Gruß
    Heinz

  • Das mit dem Verschieben ist leider nicht praktikabel, da die Mails auch das Kommunikationsarchiv des Projektes darstellen. Je Projekt ist ein öffentlicher Ordner angelegt.


    Bei insgesamt etwa 30 Projekten für die Projektleiter sonst nicht mehr zu überblicken.


    Mit den Kennzeichnungen aus Outlook meinst Du die "Fähnchen"? Das wird extrem umständlich und nicht wirklich nachvollziehbar.
    Die User schauen ja in die Öffentlichen Ordner nach dem Gelesen-Status rein (Sind in Favoriten reingepackt und zeigen daher ja die Anzahl der ungelesenen an)

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3