Umziehen von Exchange 2007

  • Hallo,


    ist es möglich, einen zweiten Exchange 2007 mit den Rollen CAS, HUB und Mailbox zu installieren?
    Es sollen alle Postfächer auf neue Hardware gebracht werden - es ist ja mittlerweile möglich, die Datenbank auf den neuen Exchange zu kopieren. Allerdings finde ich keine Dokumentation, ob man einen zweiten Exchange 2007 mit den erwähnten Rollen installieren kann.


    Vielen Dank.


    User 7070

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja Du kannst weitere Server mit den einzelnen sowie allen Rollen installieren.


    Solltest dir dann aber sicher sein, dass Du alle Konnektoren etc. auf den neuen Server umziehst. Evtl. wenn deine User über OWA/Outlook anywhere darauf zugreifen, die weiterleitung auf den neuen Server umstellen, wenn dieser dann entfernt wird.

    Gruss, Jürgen