2003 R2: Ressourcen werden nicht verbucht... unlösbar?

  • Hallo liebes Forum


    Ein ganz spezielles Phänomen:
    Exchange 2003 R2 auf Win2003 Standard
    Eine Ressource "Raum 1" wurde eingerichtet und hat bisher immer funktioniert (ca. en halbes Jahr). Nun seit ein paar Tagen können die User zwar noch buchen, aber die Ressource trägt sich den gebuchten Termin nicht mehr in seinen Kalender ein. Die Meldung für die "Einladung" erscheint im Posteingang der Ressource.


    Events werden keine protokolliert diesbezüglich.


    Nun geh ich mit Outlook 2003 ins Postfach dieser Ressource, wähle Extras/Optionen/Kalenderoptionen/Ressourcenplanung. Die Haken sind korrekt gesetzt:


    Automatische Besprechungsanfragen annehmen / Absagen bearbeiten > aktiviert
    Besprechungsanfragen bei Überschneidungen automatisch ablehnen > aktiviert


    Okay. Ich geh als Domänen-User in das Postfach des Domänen-Users und kann den gesharten Kalender der Ressource "Raum 1" anschauen und Einträge machen (Rechte also ok).


    Kann mir hier ev. jmd. einen Tipp geben, was ich da noch machen kann? Ich bin echt am Ende mit dem Latein.
    Danke euch fürs Lesen
    Pablo

  • Hallo,


    damit die Ressource automatisch ab- und zusagt müssen die erwähnten Einstellungen gesetzt sein


    UND


    es muss das jeweilige Postfach geöffnet sein. Sprich: Mach Dir am besten eine virtuelle Maschine oder nehm einen alten Rechner und öffne hier Outlook mit dem Profil der Ressource. Hier kannst Du dann auch zusätzliche Ressourcen darüber laufen lassen indem Du weitere Postfächer einbindest.


    Probiers mal aus und gib bescheid falls das die Lösung war.
    Viel Glück!


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator