Email Postfach User verschieben

  • Hallo,
    ist es möglich einen Email-Benutzer, der im Exchange 2007 unter Empfängerkonfiguration - Email Kontakt angelegt ist in das Postfach unter der Empfängerkonfiguration zu verschieben?
    Danke
    Wenn ja, wie?

  • Hi,
    wenn der Anwender ein Postfach haben soll, dann muss dieses auch angelegt werden, wie bei den anderen Benutzern auch. Die Kontakte in der Exchange-Organisation sind ähnlich, wie die Kontakte in Outlook, nur dass man sie an zentraler Stelle pflegt. Ein einfaches "Verschieben" ist nicht möglich.
    Es macht natürlich nur Sinn das Postfach anzulegen, wenn man auch für die E-Mail-Domäne zuständig ist.


    Gruß,
    gessner

  • Vielleicht kannst du mir sagen was ich machen soll. Unsere Firma wurde verkauft. Ich habe jedem User eine neue Email Absender Emailadresse hinzugefügt, von dieser werden die Emails verschickt. Die Accounts für diese Email Domain liegen bei einem anderen Provider, als unsere Domain. Ich habe nun die Email bei dem anderen Provider hinzugefügt und eine Weiterleitung auf alte die Email angelegt. Mein Problem nun: Ich habe die neue Domain in die Liste Akzeptierte Domain im Hub-Transport hinzugefügt, wenn ich nun einen Kollegen anmailen möchte, der seine Email mit POP3 und SMTP abruft und nicht über den Exchange erhalte ich einen Fehler, dass der Exchange diese Email nicht finden kann.
    Jetzt will ich alle als externen Email Benutzer hinzufügen. Aber irgendwann werden die ja auch an unseren Exchange angebunden und dann muss ich wieder alle neu aufnehmen??? Du meintest ich kann keine Postfächer verschieben... Wir reden von ca. 300 Usern.

  • Was soll denn nun verschoben werden? Kontakte oder Postfächer? Oder muss evtl. gar nichts verschoben werden, weil das Problem ein ganz anderes ist? Es wäre schon hilfreich die exakten Begriffe zu verwenden, damit andere helfen können.


    Momentan vermute ich, dass das Problem nämlich an ganz anderer Stelle liegt.
    Bitte mal den Artikel http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/4626 durchlesen.


    Sollten dann noch Fragen sein, bitte genau die Situation schildern: z.B. Welche Domäne liegt bei welchem Provider? Wie werden die E-Mails abgerufen/zugestellt (existieren beim Provider Postfächer, gibt es nur Weiterleitungen oder zeigt der MX-Record auf den Exchange-Server)?