Exchange Relay definieren

  • Hallo, mal wieder ich mit meinen Problemen... ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab, unsere Firma wurde verkauft.


    Alle unsere Mitarbeiter erhalten eine neue Email Adresse mit einer neuen Email Domain. Diese ist auch schon bei jedem als Standardmail im Exchange eingetragen.
    Ich habe also die ganzen Emails bei meinem Provider angelegt und eine Emailumleitung auf die neue Emailadresse erstellt. Das für jeden User.
    So...
    Nun ist es so, dass es User gibt, die noch nicht über den Exchange laufen. Wenn ich diese anmaile ist alles gut, wenn ich die User anmaile, die über den Exchange laufen, erkennt Exchange dies als interne Email.
    Nun haben wir aber noch einen Kopierserver im Einsatz, der eine Scan to Email Funktion nutzt, der sucht sich aus dem AD den User mit seiner Email.
    Leider erkennt der Kopierserver mit seinen Kopierern nicht, dass es eine intern Email ist uns versucht rauszusenden. Die Supporter sagten mir, dass ich meinen Exchange Relayfähig machen muss für die neue Emaildomain, damit die Scan über den externen Weg an das Ziel kommen.


    Weiß jemand wie das funktioniert?
    Danke