sorry wenn ich mit Begriffen um mich werfe die nicht verständlich sind.
RUS = Recipient Update Service in Deutsch heisst das Empfängeraktualisierungesdienst.
sorry wenn ich mit Begriffen um mich werfe die nicht verständlich sind.
RUS = Recipient Update Service in Deutsch heisst das Empfängeraktualisierungesdienst.
Hallo Jungs
Ich veruche es nochmals von vorne (sitz irgendwie auf der Leitung)
1. Hab ein Benutzerkonto im AD angelegt mit folgenden Daten
Algemein:
Vornahme: John
Nachnahme: Zac
Anzeigename: Johzac
E-Mail:johnzac@User.local
Konto: john zac [@User.local]
E-Mail-Adressen:
SMTP johnzac@User.local
X400 ...
2. im ESM
POP3-Conector ein Postfach erstellt
POP3 Serverinformation:
E-Mail Server: pop.gmx.net
Benutzername:johnzac
Kennwort:...
Exchange Postfach: johnzac ausgewählt
Posteingang funktioniert einwandfrei
wenn ich vom Outlook jetzt ein E-Mail versende
zeigt es beim Empfänger johnzac@User.local an, möchte aber das es mein E-Mail Adresse anzeigt, wie johnzac@gmx.net
3. Hab dan eine Empfängerrichtline erstellt: %s%g@gmx.net
zeigt leider immer noch johnzac@User.local an
Hi,
kommt schon mal vor....
Also, im ESM bei der Richtlinie rechte MT, jetzt anwenden.
Dann im AD schauen, ob das aktualisiert wurde:
User doppelklick
Emailadressen
Dort sollten jetzt 2 Adressen drin sein
@user.local
@gmx.net
Die gewünschte Hauptadresse markieren, als Hauptadresse
wählen.
OK und gut.
Hi
jetzt
im ESM bei der Richtlinie (grau hinterlegt)
Meldung nach dem Erstellen:
Die E-Mail Adresse des Typs/der Typen [SMTP] wurde geändert
Möchten Sie alle entsprechenden E-Mail-Empfängeradressen ändern, damit sie mit den neuen Adressen übereinstimmt?
[JA]
Wenn ich dann im AD nachschaue, ist keine 2 E-Mail Adresse vorhanden,
oder dauert die Aktualisierung etwas länger ?
yepp,
je nach Anzahl und Auslastung des Servers -
ich gehe dann immer eine rauchen - sollte passen.
Bist du sicher, eine Adresse HINZUGEFÜGT zu haben?
Sonst hast du nur die Einstellungen überschrieben...
Eine neue Richtlinie ist das doch, oder?
Die default nicht anpassen!
Im Ad muss du den User schliessen, ab und an mal F5 drücken.
So long,
im Empfängerrichtlinen stehen jetzt:
Name Priorität Zuletzt geändert
-----------------------------------------------------
gmx 1 17.02.2006 12:07
Default Policy Niedrigste
hab jetzt 15 min gewartet
immer noch keine E-Mail Adresse im AD
dann geh in den Exchange System Manager auf Empfängeraktualisierungsdiense und mach auf beiden RUS rechtsklick und dann Neu erstellen.
Das beschleunigt das ganze dramatisch. Dann brauchst Du nicht soviel zu Rauchen
Hi
Mit dem Empfängerrichtline funktionierts einfach nicht
Kann man nicht händisch eine zweite einfach anlegen und diese als Hauptadresse angeben
Wenn ich das mache wird beim senden meine E-mail Adresse richtig mitgeschickt, jedoch beim Abfragen der Nachrichten vom pop Server werden nicht mehr zu meinen Exchange Konto weitergeleiter, verschwinden !!
lt. nachrichtenverlauf:
von: b_berndi@a1.net
An: mspop3connector.johnzac@gmx.net (hir sollteac@User.Local stehen "vermute ich")
Ereignise:
SMTP:Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP:Nachtrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP:Nachricht an kategorisierungsmodul übermittelt