Blackberry Hosting

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und bis jetzt habe leider kein antwort gefunden.
    wir haben ein Exchange 2007 Server und ein Blackberry Enterprise server, funktioniert sehr gut.
    jetzt möchten wir an ein kunde BB Hosting anbieten, aber ich kann nur user von meine domäne hinzufügen.
    Wie kann ich auf den Blackberry Enterprise server andere User, hinzufügen die nicht in meine domäne sind?
    auf positive nachrichten würde ich mich sehr freuen


    Vielen Dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum,


    wenn Du Deinen Exchange-Server für das Hosting unterschiedlicher Domänen einrichtest, kannst Du den BES auch dafür nutzen. Ist nicht ganz trivial, dies einzurichten, Anleitungen findest Du im TechNet-Bereich bei MS.
    Die Hosting-Kunden müssen dazu in einer eigenen OU sein, damit Du eigene Adreßbücher zuweisen kannst.


    Prinzipiell kann der BES mit allen Servern der Organisation zusammenarbeiten, könntest also auch einen weiteren Exchange_Server einbinden.

  • Super!!!! vielen Dank für die schnellere Antwort!!


    (Prinzipiell kann der BES mit allen Servern der Organisation zusammenarbeiten, könntest also auch einen weiteren Exchange_Server einbinden)


    aber wenn der Exchange server nicht in meine Organisation ist kann ich auch einbinden?


    sorry meine Frage aber ich bin neu in diese bereicht


    Vielen Dank in voraus

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst in einem BES nur Postfächer aus Deiner Org. einbinden.


    [Edit]: Wenn Du in dem Bereich keine Erfahrungen hast, denke doch mal drüber nach, diese Dienstleistung auszulagern und unter Deinem Namen anzubieten. Da gibt es spezialisierte Anbieter dafür.