Keine Kennwortänderungen am OWA nach Ablauf des Accounts

  • Hallo,


    habe hier ein Problem, auf das ich im Moment keine Antwort habe.


    System:
    1 x Exchange 2007 auf Windows Server 2003 x64 (Mailbox)
    1 x Exchange 2007 auf Windows Server 2008 x64 (CAS)


    Allen Useraccounts ist definiert, dass das Kennwort nach 30 Tagen abläuft. Soweit kein Problem.
    Änderungen der Passwörter unter OWA funktioniert ohne weiteres.
    Aber....:
    Wenn das Kennwort nun abgelaufen ist und der User mit der Kennwortänderung beauftragt werden soll, ist es nicht mehr möglich sich am OWA anzumelden.
    Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort auch über OWA zu ändern, auch wenn es schon abgelaufen ist?!
    Ich habe hierzu leider noch keine Lösung. Aufgefallen ist das erst, nachdem einige User gemeldet habe, dass ihre Kennwörter abgelaufen sind und diese erneuert werden sollten. Diese User haben aber nur OWA Zugriff und der funktioniert nicht mehr, da das Kennwort ja abgelaufen ist!


    Gibt es da eine Lösung?!


    Danke und Gruß


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    .
    Änderungen der Passwörter unter OWA funktioniert ohne weiteres.


    Super. So wie es sein soll.


    Zitat

    Aber....:
    Wenn das Kennwort nun abgelaufen ist und der User mit der Kennwortänderung beauftragt werden soll, ist es nicht mehr möglich sich am OWA anzumelden.


    Irgendwie logisch, oder? ;)


    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort auch über OWA zu ändern, auch wenn es schon abgelaufen ist?!


    Wäre mir nicht bekannt, höchstens die Leute zu animieren das Kennwort vor Ablauf zu ändern. ;)
    http://www.faq-o-matic.net/200…ls-password-reminder-pro/


    Bye
    Norbert

  • Na ja, das ist nicht wirklich eine Lösung. An einem normalen Client ist es ja auch so, dass wenn das Passwort abgelaufen ist, ich eine Aufforderung bekomme dieses zu erneuern!
    Das sollte am OWA doch auch möglich sein, oder?!


    Gruß


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!