E-Mail Policy

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage zu den E-Mail Policies bei Exchange Server 2007. Ich habe mehrere Domains welche zumteil allen Benutzer und zum Teil nur einer spezifischen Abteilung zugewiesen werden sollen. Ich würde dies nun so aufbauen, dass die "Default Policy" mit den beiden Domains erweitert wird welche alle erhalten sollen und für die anderen jeweils eigene Policies anlegen. Nun noch paar Fragen dazu:


    1.Wie verhält sich dieses Szenario bei den User welche die Adresse aus der neuen Policy angewendet wird, erhalten diese dennoch die Domains aus der Default Policy?


    2.Werden diese Adressen nach jeder Änderung angewendet, oder nur wenn ich manuell update?


    3.Last but not least, wie können alte Domains aufgeräumt werden?


    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruss
    Sunny

  • Hallo Norbert


    Danke für den Input. Das heisst, mein Konzept ist falsch?! Ups...


    Also die Anforderung lautet, dass alle die DOmain firma.com erhalten. Gewisse Abteilungen / Tochterfirma benötigen zudem für gewisse Kunden / Projekte weitere Domains als primäre Domain, bsp. label.com. Natürlich erhalten die auch noch mails an company.com.
    Worst case ist der dritte fall, dass ein Manager in zwei Labels ist und die company.com als primäre gesetzt sein sollte. Hast du mir einen Ansatz, wie du so etwas lösen würdest?


    Danke vielmals im Voraus
    Sunny

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    sollte. Hast du mir einen Ansatz, wie du so etwas lösen würdest?


    Ist doch relativ einfach:
    Du sortierst die Richtlinien so, dass die Richtlinie, die die meisten User stempelt oben steht. Darin filterst du auf ein Kriterium (Attribut) was bei diesen Usern entsprechend gepflegt wird. Das machst entsprechend natürlich für alle anderen Richtlinien ebenfalls (natürlich anderes Attribut) und mußt aufpassen, dass die Besonderheiten entsprechend sortiert werden müssen damit sie treffen können.
    Die Default Policy tritt dann im Idealfall für keinen User mehr, weil alle User bereits vorher abgefangen wurden.


    Bye
    Norbert