Getrenntes Postfach wiederherstellen (aber einem anderen User zuweisen)

  • Guten Morgen Zusammen,


    kleines Problem.
    Habe ein getrenntes Postfach das ich wiederherstellen muss.
    Weil der User aber schon wieder ein neues Postfach hat kann ich es ja diesem nicht wieder zuweisen. Wie kann ich jetzt dieses Postfach einem Dummyuser "unterjubeln" um dann fehlender Mails dort raus zu ziehen?


    Gruß aus Frankfurt
    gunter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein getrenntes PF kannst Du nur einem Benutzer zuweisen der kein Postfach hat. Am besten mit der EMC einen neuen Benutzer erstellen aber diesen nicht emailaktivieren und auch kein PF zuweisen. Dann kannst Du es auf diesen verbinden.


    Gruß
    Heinz

  • @Heinz


    Habe ich probiert.
    Aber es kommt folgende Fehlermeldung beim Versuch das Postfach fertig zu verbinden:


    Fehler:
    Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
    Verstrichene Zeit: 00:00:00



    testuser11
    Fehler


    Fehler:
    Der LegacyExchangeDN '/O=CDO/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=PMueller' von 'c0f10aff-8975-4f4c-9053-3cc0a590f249' wird aktuell von folgendem Benutzer in Active Directory verwendet: 'Peter Mueller'. Der Wert für LegacyExchangeDN muss für jeden Benutzer eindeutig sein.


    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    Connect-Mailbox -Identity 'c0f10aff-8975-4f4c-9053-3cc0a590f249' -Database 'CIS01.cdo.local\Marketing\Marketing' -User 'cdo\altespostfach' -Alias 'altespostfach'


    Verstrichene Zeit: 00:00:00