User können trotz rechte unter "Öffentliche Ordner" nichts erstellen.

  • Schönen guten Tag an alle hier im Forum,


    ich habe da leider mal wieder ein Problem, bei dem ich glaube auch wieder mal allein da zu stehen. Zumindest habe ich nichts bei meiner mittlerweile mehrwöchigen suche danach gefunden. Ebenso hoffe ich, dass ich hier richtig gesucht habe, da ich hier auch nichts finden konnte.


    Folgende Seite von MS beschreibt einen Lösungsweg für mein Problem, zumindest glaube ich das. Link. Jetzt kommen wir aber zu dem Problem, welcher aus dieser Lösung für mich resultiert. Bei mir gibt es unter ADSIEdit diesen Pfad einfach nicht "CN=Folder Hierarchies,CN=Public Folders". Vielleicht kann man einer von euch helfen und mich endlich von diesem Thema erlösen.


    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.



    Gruß
    TheD

  • Hi d-sl_78,


    danke für die Seite. Aber die von MS beschreibt ja leider so ziemlich das gleiche. Mir fehlen einfach die Pfade. Habe den „CN=Folder Hierarchies“ unter „CN=administrative_group“ erstellt, komme da aber nicht weiter. Da mir auch die "public folder store" Datei fehlt. Um diese aber erstellen zu können, bräuchte ich den Wert für "Class". Vielleicht kann mir jemand diesen zukommen lassen. Auch von den anderen „vermissten“ Ordnern.


    Grüße und Dank
    Toni

  • Hat keiner eine Idee?
    Habe mit den ÖO richtig ärger. Keine Replikation, keine Rechteübernahme. Nichts.


    Also immer her mit euren Vorschlägen


    Vielen Dank und Gruß
    Toni

  • Hallo,
    hast du unter Umständen noch eine andere administrative Gruppe (wie z.B.erste administrative Gruppe)? Ich hatte ganz arge Probleme weil ich bei der Migration 2 öffentliche Ordner vom Exchange 2000 mitgenommen habe. Da waren die ÖO in der Exchange konsole gar nicht mehr zu sehen.
    Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan,


    also ich habe leider keine andere administrative Gruppe. Der Exchange Server ist ja komplett neu installiert worden. Habe aber ganz am Anfang mal in den ÖO auf dem Server Ordner gelöscht. Würde ja gerne alles wieder neu machen, geht aber nicht da das System voll im Einsatz ist. Selbst der zweite neue Server macht diese Probleme. Man ist das noch eine schöne Zeit mit dem Exchange 2003 früher gewesen.


    Vielen Dank bis hier hin und Gruß
    Toni