Beiträge von TheD

    *Push


    Leider besteht der Fehler immer noch. Bekomme jetzt sogar den Event log voll mit dem Fehler 1020 Quelle MSExchange Store Driver


    Evtl. hat ja jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung hierfür gefunden.


    Gerne bin ich auch für Lösungsvorschläge offen, die beschreiben wie ich die PublicFolder Struktur komplett neu aufsetze. Da ich so wie es scheint auch Probleme mit den Rechten habe.


    Vielen Dank und Gruß
    TheD

    Jürgen
    Vielen Dank. Aber leider sind es ja nicht alle e-Mails, sondern nur welche die wohl für die Replikation notwendig sind. Troubleshooter gibt auch keinen neuen Fehler aus. Nur das Nachrichten warten oder auf wiederholung stehen.


    marco_f
    Die Exchange Server senden über einen SSH Tunnel an den EXIM. Bedeutet eigentlich sendet der Exchange an sich selbst auf die IP 127.0.0.1:Port und das wird dann vom SSH Tunnel aufgegriffen und weiter verarbeitet.


    Hoffe, dass ist es was du meintest?


    Vielen Dank und Gruß
    Toni

    Schönen guten Morgen,


    ich habe zwei Standorte mit je einem Exchange-Server in einer Domänenstruktur.
    Die Standorte sind über einen VPN Tunnel verbunden. Die Server nutzen einen externen dedicated Exim Server um die Mails zu verschicken und zu empfangen.


    Es funktioniert auch alles soweit, bis auf die Replikation der ÖO.


    Habe echt keine Ahnung was ich da machen kann.


    In der Warteschlange beider Server stehen mehrere Mails. Die sehen dann so aus:


    Identität: server2\10512\17378
    Betreff: Status Request
    Internetnachrichten-ID: <C9B57DC6202CB8468EC19F35B780EF736E3AE33323@server1.xxx>
    Von Adresse: PublicFolderDatabase@xxx.xxx
    Status: Wiederholen
    Größe (KB): 3
    Name der Nachrichtenquelle: SMTP:Default Server2
    Quell-IP: 192.168.20.203
    SCL (Spam Confidence Level): -1
    Empfangsdatum: 24.04.2009 05:33:13
    Ablaufzeit: 26.04.2009 05:33:13
    Letzter Fehler: 432 4.3.2 STOREDRV.Deliver; retryable mailbox access denied failure
    Warteschlangen-ID: server2\10512
    Empfänger: PublicFolderDatabase3@xxx.xxx


    Leider hat mich die Suche auch nicht wirklich weiter gebracht. Mag aber auch daran liegen, dass ich hier echt auf dem Schlauch stehe.


    Bin für Eure Hilfe jetzt schon Dankbar und wünsche einen guten Start in den neuen Tag.


    Gruß
    Toni

    Hi Stefan,


    also ich habe leider keine andere administrative Gruppe. Der Exchange Server ist ja komplett neu installiert worden. Habe aber ganz am Anfang mal in den ÖO auf dem Server Ordner gelöscht. Würde ja gerne alles wieder neu machen, geht aber nicht da das System voll im Einsatz ist. Selbst der zweite neue Server macht diese Probleme. Man ist das noch eine schöne Zeit mit dem Exchange 2003 früher gewesen.


    Vielen Dank bis hier hin und Gruß
    Toni

    Hi d-sl_78,


    danke für die Seite. Aber die von MS beschreibt ja leider so ziemlich das gleiche. Mir fehlen einfach die Pfade. Habe den „CN=Folder Hierarchies“ unter „CN=administrative_group“ erstellt, komme da aber nicht weiter. Da mir auch die "public folder store" Datei fehlt. Um diese aber erstellen zu können, bräuchte ich den Wert für "Class". Vielleicht kann mir jemand diesen zukommen lassen. Auch von den anderen „vermissten“ Ordnern.


    Grüße und Dank
    Toni

    Schönen guten Tag an alle hier im Forum,


    ich habe da leider mal wieder ein Problem, bei dem ich glaube auch wieder mal allein da zu stehen. Zumindest habe ich nichts bei meiner mittlerweile mehrwöchigen suche danach gefunden. Ebenso hoffe ich, dass ich hier richtig gesucht habe, da ich hier auch nichts finden konnte.


    Folgende Seite von MS beschreibt einen Lösungsweg für mein Problem, zumindest glaube ich das. Link. Jetzt kommen wir aber zu dem Problem, welcher aus dieser Lösung für mich resultiert. Bei mir gibt es unter ADSIEdit diesen Pfad einfach nicht "CN=Folder Hierarchies,CN=Public Folders". Vielleicht kann man einer von euch helfen und mich endlich von diesem Thema erlösen.


    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.



    Gruß
    TheD

    NobbyausHB


    Kannst du mir evtl. in kurzen Stichpunkten sagen, wie du das eingerichtet hast!?


    Habe mir jetzt eine CA auf dem Exim erstellt. Diese CA auf dem Exchange installiert. Dann habe ich ein Zertifikat für den Exim und den Exchange erstellt und signiert. Aber bekomme immer noch diese Fehlermeldung. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Habe über die Shell das Zertifikat importiert und auch den SMTP Service zugewiesen. Aber seit ich die Standard Exchange Zertifikate gelöscht habe, sendet er sein Zertifikat nicht mehr.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruss
    Toni