Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem mit unseren Zertifikaten.
Also ich nutze Zertifikate um "sichere Emails" zu versenden.
Das macht bei mir der Exchange2003, der auch als zertifizierungsstelle arbeitet.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1) Meiner Meinung nach klappt das automatische erneuern Der Signatur nicht.
Ich habe meine vor ca. 1 Jahr erstellt. Nun ist die vor paar Tagen einfach abgelaufen.
Keine Benachrichtigung oder sonstiges, das gleiche mit einem Kollegen.
Was mache ich denn falsch, eigentlich hätte doch 6 wochen vorher eine Benachrichtigung erfolgen sollen.
In der Zertifikatsvorlage Benutzer wird 1 Jahr gültigkeit und 6wochen vorher benachtichtigen angegeben.
2) Ist es eigentlich möglich gleiche Zertifikate erneut auszustellen ( gleicher privater SChlüssel und Seriennummer)?
3) Wie sicher ich denn am besten bereits erstellte Zertifikate?
Vielen Dank