Hilfe - Sharepoint Suche zerschossen

  • Hallo erstmal,


    mein erster Beitrag, aber vorstellen kann ich mich später einmal - bin gerade etwas in Eile/Panik verfallen.
    Gleich wisst ihr wieso:
    Setup: SBS2003, Sharepoint 2.0 und Sharepoint 3.0.
    Um Letztgenannten geht es.


    Setup des SP3.0 war einwandfrei - nur das Indexen hat nicht funktioniert - scheinbar mangels Berechtigung.
    Laut "Zentraladministration > Vorgänge > Dienste auf dem Server > Einstellungen für den Windows SharePoint Services-Suchdienst"
    darf das Dienstkonto weder "lokaler Dienst" noch "Netzwerkdienst" sein, war jedoch "lokaler Dienst".


    Neuerstellen zweier Benutzer, 1x SP_SuchDienstKonto, 1x SP_InhaltsZugriffsKonto, Vergabe Administrator-Rechte für Dienstkonto, WSS_WPG-Migliedschaft für Inhaltszugriffskonto.


    Speichern. Abfrage: Der Index muss gelöscht/neu aufgebaut werden, wenn diese Änderung durchgeführt werden soll: OK (!)


    So. Problem:


    Code
    SOURCE Windows SharePoint Services 3 Search 
    CATEGORY Gatherer 
    EVENT ID 10032 
    COMPUTERNAME   SERVERNAME
    TIME 02.12.2008 16:52:36 
    MESSAGE Es kann keine Datenbanksitzung erstellt werden.
    Kontext: Anwendung 'dff6eaa9-f238-4204-af5e-648175888692'
    Details:
    Die Verbindungszeichenfolge für die Datenbank ist nicht verfügbar. (0xc0041228)



    Keine weiteren Eventlog-Einträge von Relevanz.
    Zurückstellen auf alte Konten: geht nicht:


    Code
    SOURCE Windows SharePoint Services 3 
    CATEGORY Datenbank 
    EVENT ID 3759 
    COMPUTERNAME   SERVERNAME
    TIME 02.12.2008 16:53:19 
    MESSAGE Die Datenbank 'WSS_Search_SERVERNAME' auf der SQL Server-Instanz 'np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query' ist nicht leer und stimmt nicht mit dem aktuellen Datenbankschema überein.


    Ein Backup der Farm vor der Änderung ist vorhanden, ein Restore der Suchfunktion schlägt jedoch fehl:


    Auzug Log der Wiederherstellung:

    Code
    "[02.12.2008 17:17:53]: Error: Fehler beim dff6eaa9-f238-4204-af5e-648175888692-Objekt im OnRestore-Ereignis. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll im Sicherungsverzeichnis.
    	ArgumentException: Die Konfiguration der Anwendung 'dff6eaa9-f238-4204-af5e-648175888692' ist nicht verfügbar."


    Hat jemand eine Idee, wie die Suche in diesem Fall wiederherstellbar ist? Ich bin hier am Ende meines Lateins und finde speziell zu diesem Thema rein gar nichts...


    Danke schon einmal im Voraus,


    Gruß,
    Thomas