Sbs über smarthost absenden über eine verteilerliste?

  • In einem anderen Foren habe ich das gelesen




    2 user möchte eine verteiler haben (versand@xy.com) das hab ich eingerichtet die beiden user eingefügt.. die user besitzen auch exchange postfächer ...


    Nun muss ich es so hinbiegen dass die beiden user beim versenden einer mail im outlook2007 oben links im reiter auswählen dürfen ob die mail von userselbst@domain.com oder von versand@domain.com geht.



    quasi die beiden user in der verteiler müssen als absender versand@domain haben.



    laut workaround bin ich die hälfte durch


    - aktiviere am SBS Server den MS Exchange POP3 Dienst (Startart automatisch)
    - lege im AD einen Dummy User mit Postfach an
    - deaktiviere bei diesem User, das er in der Globalen Adressliste angezeigt wird
    - aktiviere die Checkbox "nur von authenfizierten Benutzern empfangen"


    -----------------------------------------------------------
    Bis Hierhin ist es verständlich.. smtp/po3 muss ich noch eins erstellen und geht das problem los im AD habe ich einen user "sende" mit Pw "sende" erstellt demm sein acc kann ich unter pop user anlegen nicht benutzen..
    -----------------------------------------------------------


    - füge beim Outlook deiner Patientin ein zusätzliches SMTP/POP3 Konto hinzu
    - E-Mail Adresse/Name (hier die E-Mail/Name deines Cheffe einsetzen)
    - SMTP Ausgangsserver - FQND oder IP deines SBS Server
    - POP3 Eingangsserver - FQND oder IP deines SBS Server (als User den den Dummy User verwenden)
    - dieses Konto als 1. Konto bzw. als Standardkonto festlegen
    -----------------------------------------------------------
    ausserdem habe ich testehalber an die verteilerliste eine mail geschickt und die mail kaam auch an aber ich als absender bekaam eine unzustellbarkeitsbericht



    Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:


    send
    Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.








    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: xxxxxxx


    send2@xxxxx.de
    #< #5.7.1> #SMTP#


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: