Frei/Belegt (Scheudule+ Free Busy) Ordner Problem

  • Hallo zusammen,


    nach nun 2-tägiger Suche habe ich viele lösungsansätze gefunden und keiner hat gezogen. Somit hoffe ich auf evt. Hilfe Eurer-seits, da ich am verzweifeln bin.


    Folgende Umgebung:


    AD2003
    1x Exchange 2003 Enterprise SP2 (A/P Cluster) Standort München
    1x Exchange 2003 Enterprise SP2 Standort Frankfurt
    Beide in der selben Org. etc.
    PFs werden zwischen den Standorten ganz normal repliziert via Standleitung. Der Scheudule Ordner hat anscheinend keine Replizierung.
    In der EX Org war noch nie ein 5.5er Mitglied o.Ä.


    Es funktioniert alles wunderbar bis auf die sog. Frei Belegt Sachen und weiss einfach nicht mehr weiter.


    Ich habe bereits die GUID der Ordner wie vorgeschrieben geändert -> hat nichts geholfen. Sämmtliche Pfade im ADSI überprüft -> Passt alles.


    Ich sehe zwar bei den Systemordnern den Ordner "SCHEUDULE+ FREE BUSY" aber keinerlei Unterordner. Auch die Eigenschaften des Ordners kann ich nicht einsehen.


    Was kann ich denn noch tun um das wieder hinzubiegen?
    Muss ich etwa meinen Publicfolderstore mit allen inhalten (leider extrem viel) löschen und bei null anfangen bzw. würde das überhaupt etwas bringen?


    Bitte Bitte um hilfe.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du die GUID neu erstellt hast (nach welchem KB?) sollte / muss man am Client Outlook mit Parameter /cleanfreebusy starten und die Veröffentlichung der frei/gebucht Zeiten einmal ändern, z.B. auf 12 Monate und alle 2 Minuten.


    Wenn das nicht hilft, nochmal melden!


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo zusammen,


    es geht nun. Ich habe nichts mehr geändert. Es lag wohl an der Replikation der Public Folders (bei uns ca. 30 GB).


    Heute früh reingeschaut und "Pling" Unterordner da mit vielen Einträgen.


    Trotzdem vielen Dank


    Grüße