Speicherplatz knapp- welche Systemordner löschen?

  • Hallo,


    wir benötigen kurzfristig Plattenplatz auf unserem W2k3 Server auf der C Partition, da nur noch 1GB vorhanden ist.
    Gibt es irgendwelche Systemordner, die man löschen kann? Denke da an sowas wie z.B. irgendwelche WindowsUpdate-logs oder ähnliches? Oder vielleicht sowas hier: $NtUninstallKB899587$


    Danke!

  • die $NtUninstallKB899587$ sind imho die Backups von den updates, falls ein fallback nötig ist. ansonsten mal schauen, ob sich unter %temp% was angesammelt hat. dann: suchen nach *log* (log-files von diversen programmen). evtl. haben sich die schon ordentlich vollgepumpt. verschieben, sollten grundsätzlich wieder autom. neu erstellt werden.


    sonst mal mit TreeSize scannen und die grossen speicherfresser suchen lassen.


    gruss
    raffi

  • Vielen Dank für deine Antwort



    dann kann ich die NTuninstallKB also einfach löschen, sehr gut...


    kann ich die Dateien in Temp Ordnern wirklich einfach so löschen? Normalerweise müsste er ja dann sagen "ist in Verwendung"....


    Hätte noch folgende größere dateien anzubieten:


    winlogon.log
    httperr1.log
    ocgen.log
    edb.log
    clusocm.log
    msmqinst.log