Beiträge von Jay_Fisi

    Hi Heinz,


    Danke für dein Feedback.


    Wie sieht es denn mit Informationen aus, die evtl. vergessen wurden zu übergeben... Ich meine, das ist ja alles sehr komplex, und wenn dann eine Kleinigkeit nicht erwähnt wurde bei der Übergabe, kann mein alter Arbeitgeber mir dann was?

    Hallo,


    Hat von euch schon mal jemand ein Protokoll erstellen müssen, um eine IT-Übergabe an einen neuen Mitarbeiter zu übergeben?


    Situation: Ich wechsele das Unternehmen und möchte gerne, dass ich Belege dafür habe, dass die Einarbeitung des neuen Mitarbeiters und die komplette Übergabe ordentlich verlaufen ist.


    Habe bisher schon eine Aufstellung über die Themengebiete gemacht, welche übergeben werden. Das ganze möchte ich mir dann anschliessend unterschreiben lassen.


    Die Frage ist nun, was alles drin stehen muss, damit so etwas dann auch rechtlich dicht ist?

    Vielen Dank für deine Antwort



    dann kann ich die NTuninstallKB also einfach löschen, sehr gut...


    kann ich die Dateien in Temp Ordnern wirklich einfach so löschen? Normalerweise müsste er ja dann sagen "ist in Verwendung"....


    Hätte noch folgende größere dateien anzubieten:


    winlogon.log
    httperr1.log
    ocgen.log
    edb.log
    clusocm.log
    msmqinst.log

    Hallo,


    wir benötigen kurzfristig Plattenplatz auf unserem W2k3 Server auf der C Partition, da nur noch 1GB vorhanden ist.
    Gibt es irgendwelche Systemordner, die man löschen kann? Denke da an sowas wie z.B. irgendwelche WindowsUpdate-logs oder ähnliches? Oder vielleicht sowas hier: $NtUninstallKB899587$


    Danke!

    Hallo,


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe beim Nachrichtenstatus nach betroffenen Emails gesucht, dort wird erst ab dem Datum des Neustarts ein Verlauf für die Nachricht angezeigt.... Steht zwar da dass sie z.B. am 16.05 abgeschickt wurde, aber der Verlauf ist ab 8.6....
    Das SMTP Tracking wurde aus Platzgründen dummerweise schon gelöscht für diesen Zeitraum...

    Hallo,


    Wir haben einen Exch 2003 Server. Nach einem Neustart des Informationsspeichers kamen plötzlich Emails bei den Usern an, die schon 2 Wochen alt waren.


    Woran kann soetwas liegen? Dachte erst an die Warteschleife, aber dort sind am Tag maximal 10 Emails in der Pipeline.


    Vielen Dank!

    Danke für deine Antwort.


    Also der eigentlich Hintergrund ist, dass ich eine 2-wöchige Fortbildung mache und ich nicht möchte, dass während dieser Zeit der Server vollläuft ;)
    W3SVC1 war nur ein Beispiel.... die Frage war ganz allgemein gedacht ;)