Öffentliche Ordner Status

  • Hallo mal wieder alle zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem AddIn oder sonstiges das mir ermöglicht das die Outlook2003 User in der Exchange2003 umgebung, einen order mehrere öffentliche Ordner gemeinsam nutzen können.


    Hier ist besonders wichtig das für unsere gemeinsame mail@ Adresse sowie der Faxeingang ein öffentlicher Ordner eingerichtet wird wobei alle User den aktuellen Status der Mail (gelesen / ungelesen) sehen können.
    Damit man sieht ob die Mail / FAx schon bearbeitet worden ist. Ich kenne dies aus der Davidumgebung hier ist dieses ohne Probleme ein zu richten. Aus einem alten Beitrag von mir ging hervor das dies erstmal in Exchange 2003 NICHT möglich ist.
    Aus diesem Grund bin ich dringend auf der Suche nach einer Lösung.


    Mfg

  • Hallo,
    das habe ich befürchtet, allerdings verstehe ich dann nicht für was die öffentlichen Ordner bei einer Groupewarelösung wie Exchange sein sollen ?


    Nur Daten vorhalten kann man auch bei einem Server auf eine andere Art und Weise die wesentlich flexibler ist.


    Als Lösung kann man OulookFolders in einer Exchangeumgebung zusätzlich für solche Funktionen wie von mir beschrieben nutzen. Ich finde es dennoch einen Hohn das dies mit solch einer "teuren" Lösung nicht zu realisieren ist.


    Also ich werde dies die Tage mit OutlookFolders zusätzlich zu Echange durchtesten.


    mfg

  • Hallo,


    es gibt Felder im Öffntlichen Ordner wie:


    erledigt oder gelesen,


    meiner Meinung nach kann ich mit diesen Feldern die Anforderung erschlagen.


    Gruß
    Mc