Tagebuch oder ähnliches.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    habe von der Geschäfstleitung den Auftrag bekommen, so was wie ein Tagebuch für mehrere Personen der Geschäftsleitung zu erstellen.


    Dachte zuerst an einen Öffentlichen Ordner Typ Kalender, aber das ist nicht das, was die wollen.


    Kennt sich jemand mit OneNote 2007 aus?


    Damit soll sowas gehen.


    Auf jeden Fall muss der Zugriff auch von extern möglich sein.


    Owa, EAS, OL Anywhere usw. vorhanden und geht, ebenso wie ein öffentliches Cert.


    Alle Clients haben Office 2007 Business.


    :-x

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo Norbert,


    also mit onenote habe ich bisher so keine Erfahrung gemacht. Aber wir bei uns nutzen Mantis Bugtracker. Kann man relativ gut umschreiben und den eigenen bedürfnissen anpassen. Ist leicht und schnell einzurichten und kann man natürlich auch von außen erreichbar machen.


    Vielleicht ist das ja was für euch,


    viele Grüße,


    Tappi

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Hi,


    was für Informationen/Daten sollen denn in dem "Tagebuch" abgelegt werden?


    Hier ein paar Infos zu OneNote:
    OneNote bietet die Möglichkeit Notizbücher anzulegen. Dieses Notizbuch ist ähnlich wie ein klassisches Notizbuch aus Papier. Man kann frei Informationen auf den Seiten verteilen, diese Seiten in Abschnitte gliedern, usw. (Text in Bilder wird per OCR erkannt)
    Das Beste an OneNote finde ich aber, dass man Internet-Seite / Teile von Internet-Seite an OneNote senden kann, um sie später dort in das passende Notizbuch/Abschnitt zu verschieben.
    Somit braucht man sich keine Links zu Internet-Seite mehr merken/zu speichern, sondern hat die Information in seinem Notizbuch. Damit hat man auch nicht mehr das Problem mit toten Bookmarks.
    Das Notizbuch könnte man in Windows SharePoint Services / Microsoft Office SharePoint Server ablegen und diesen Server extern verfügbar machen.
    Dann können alle Personen der Geschäftsleitung auf ein Notizbuch zugreifen und ihren Stand damit synchronisieren.
    Auf OneNote möchte ich nicht mehr verzichten.


    Schönen Abend noch.