POP3-Connector hängt sich auf

  • Hallo,


    wir setzen einen Exchange 2007 SP1 ein. Als POP3-Connector setzen wir IGetMail ein. Seid einigen Wochen hängt sich der POP3-Connector immer wieder auf und läßt sich dann i.d.R. auch nicht wieder starten. Erst nach einem Neustart des Servers startet der Dienst dann wieder erneut. Welcher POP3-Connector empfielt sich für das Abholen von einem Mailprovider?


    Viele Grüße


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Nobby würde jetzt sagen: http://www.popcon.de


    Von allen POP3-Abholern ist er wohl noch einer der Besten, das ändert aber nichts dran, dass POP3-Connectoren auf einem Exchange eigentlich höchstens übergangsweise eine Existenzberechtigung haben. POP3 ist ein Clientprotokoll, in Serverdiensten verschafft es Dir immer wieder Ärger (auch wenn ich jetzt erst wieder erlebt habe, dass ein Unternehmen 250 User per POP3-Postfächer beim Provider und Exchange 2003 versorgt...)


    Exchange 2007 und POP3-Abholer ist so, als fährst Du einen Hummer mit Holzrädern...


    Selbst A-DSL-Anschlüsse können schon lange mit festen IP-Adressen versorgt werden, wenn Dein Exchange also nicht gerade mit 56 KBit analog am Internet hängt, wechsle auf feste IP.