Einezlnes Postfach defekt

  • Hi,


    zuerstmal die folgen meine Problems habe ich durch meine eigene Dummheit zu verantworten!
    Ich habe im Juli aus einem Test-ExchangeServer ein Produktiv System gemacht.
    Da ich den Testserver nicht mitsichern wollte habe ich es nach der Scharfschaltung versäumt diesen in den DaSi zu integrieren, also habe ich kein Backup.


    So nun mein Problem:
    Gestern Mittag habe ich bermekt das mein Exchange Server kaum noch reagiert und habe versucht diesen zu Rebooten. Dabei hat er sich dann völlig aufgehängt, also habe ich ihn reseted.
    Nach dem Start waren halt die DB's nicht mehr in Ordnung "State: Dirty Shutdown".
    eseutil /r .. konnte das Problem leider nicht lösen also habe ich eseutil /p durchgeführt und danach isinteg mit fix solange bis keine fehler mehr im log standen.
    Danach habe ich die DB's Defragmentiert und gemounted. da gab es eine fehler, darauf hin habe ich den gesamten Server rebooted.
    Nun laufen die DB's wieder und bis auf das Hauptpostfach "meines" laufen alle Postfächer wieder.
    Nur meines geht absolut nicht.
    Wenn ich Outlook "ohne Cache" starte kommt folgende Meldung: "Microsoft office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen".
    Über mein Notebook "Cache-Modus" kann ich aber Emails versenden aber neue kommen nicht rein.


    Brauche wirklich dringend hilfe.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann würde ich vorschlagen, auf allen Geräten die im Cached Modus laufen, Outlook zu starten und die Inhalte in eine .pst Datei zu exportieren.


    Dann wenn möglich, das Postfach löschen.
    Im Anschluß daran dir ein neues Postfach erstellen und die zuvor exportieren daten aus der .pst wieder in das Postfach auf der DB importieren......



    dann evtl. einen neuen Benutzer anlegen und mit dem zuvor gelöschten Postfach verbinden und versuchen wenn überhaupt notwendig noch daten zu exportieren.

    Gruss, Jürgen