Exchange 2003 Migration

  • Hallo


    Ich versuche bei unserer Tochterfirma den Exchange 2003 auf 2007 zu migrieren (alls eigenständig). Ziel ist ein CCR auf Server 2008 zu betreiben. Wir setzen nach wie vor Outlook 2003 ein, dh ich brauche die Öffentlichen Ordner. Für die Migration habe ich mir das tolle HowTo (Danke Majo) angeschaut. Dies funktioniert soweit ganz gut, nur stehte ich bei zwei Punkten an:


    1) Migration der Öffentlichen Ordner: Bei den durch mich angelegten Ordner habe ich den neuen Server in das Replica aufgenommen (Manuell in ESM). Wie migriere ich nun die Ordner mit den Free-Busy Informationen? Wann und wie kann ich den ÖO des Servers offline nehmen?


    2) Einsatz des OAB: Muss für das OAB etwas speziell beachtet werden? Oder reicht es, wenn der neue Server zuständig für die Erstellung ist und dieses OAB dem Store zugewiesen ist? Kann eiegntlich OAB v2 und v3 deaktiviert werden?


    Danke fürdie Hilfe.
    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Zitat von Henrik Walther / msexchange.org: It`s also nice to see that Exchange 2007 Setup, in this case, creates a Public Folder database and automatically adds the Exchange 2007 Server to the OFFLINE ADDRESS BOOK and SCHEDULE+ FREE BUSY system folders replica lists, so you only have to concentrate on replicating Public Folders.


    Gruss
    Michel

  • OK, das waere geloest. Aber die im ESM aufgenommenen Ordner werden nicht migriert. Auch das Script geht nicht:


    Get-PublicFolder : There is no existing PublicFolder that matches the following Identity: '\GL'. Please make sure that you specified the correct PublicFolder Identity and that you have the necessary permissions to view PublicFolder.


    Noch eine Idee zum OAB?


    Vielen Dank für die Hilfe!!!