Warteschlangen sind leer

  • Hi Leute,


    habe hier ein echt großes Problem.
    Über einen Zeitraum von ca. 30 Stunden hat unser Exchange 2k3 Emails empfangen und diese auch in Warteschlangen verteilt.
    Aber die Warteschlangen sind leer.
    Die Emails sind nirgendwo aufzufinden.


    Exchange konnte sich wunderbar mit dem Exchange verbinden. Aber es wurden keine Emails empfangen. Was ja auch logisch ist, wenn keine in den Warteschlangen sind.


    Nach einem Neustart sind alle Emails in der Warteschlange "Nachrichten warten auf Routing gelandet". Ein Neustart des Virenscanners hatte dann zur Folge, dass diese auch tatsächlich verteilt worden sind.


    Aber trotzdem sind die Emails von Sonntag 02.00 Uhr bis heute morgen 8.00 Uhr spurlos verschwunden.


    Wenn ich mir Nachrichten unter Nachrichtenstatus anzeige, zeigt er mir zig Nachrichten an. Status: Wurde in Warteschlange eingereiht. Aber die Warteschlangen sind halt leer.


    Hat jemand ne Idee, wie ich diese Nachrichten wieder reaktivieren kann?


    Gruß,
    Chris

  • Hi noch mal,


    anscheinend waren einige der Emails, die jetzt nicht zugestellt worden sind schon in den Postfächern der jeweiligen Benutzer vorhanden.
    Zumindest haben einige Benutzer Emails von zu Hause per OWA lesen können, die jetzt aber in den Postfächern fehlen.
    Wie kann sowas passieren?


    Gruß,
    Chris