DBX aus Outlook Express zu Exchange

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte meine User von Outlook Express zu Exchange 2007 WebAccess konvertieren!


    Dazu möchte ich nicht Outlook auf jedem Rechner installieren um die Daten aus OE zu importieren.


    Auch möchte ich mir den Aufwand sparen jeden OE-Account auf einen Transferrechner mit Outlook zu kopieren.


    Meine Frage ist: Gibt es eine elegante Lösung DBX Dateien zu einer PST/OST oder direkt in Exchange zu portieren.


    Danke


    Chrishoffi

    • Offizieller Beitrag

    Da sehe ich keine Möglichkeit. OE und Outlook sind zu unterschiedlich. OE hat die POP3-Mails lokal, Du willst aber mit OWA auf den Server.
    Schalte das alter System ab, so dass die User per OE nur noch ihre alten E-Mails öffnen können. Dann können sie zumindest daruaf bezug nehmen oder Inhalte per Copy&Past in eine OWA-mail übernehmen.

  • Hallo Zusammen!


    Als beste Lösung hat sich die Variante herausgestellt, einen PC als Migrationsstation zu beerben.


    D.H.: Die OE Mails der User auf diesen PC kopieren und dann Outlook mit dem entsprechenden User starten. Anschliessend die Importfunktion von Outlook nutzen um die OE Mails zu importieren.


    Dauert zwar lange aber nicht zu ändern...


    Gruss


    Christian