Hallo,
gibt es Neuigkeiten bei diesem Problem?
Gruss, Jürgen
Hallo,
gibt es Neuigkeiten bei diesem Problem?
Gruss, Jürgen
Zitat
Jürgen schrieb:
Sind die Logs denn während Du es mit einer solchen Mail getestet hast?
Wenn nein, dann bitte testen.
Gruss, Jürgen
Sorry, dass ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe, ich war kurzfristig ne ganze Zeit verhindert
Das Problem besteht leider immer noch.
Die Exchange Version ist 6.5.7226.0.
Die Test-E-Mail ist um 5:42 Uhr auf dem Server angekommen.
Exchange zeigt im Nachrichtenverlauf an:
05:42 SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
05:42 SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
05:42 SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt
In der Ereignisanzeige: Anwedungsprotokoll steht nur:
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Kategorisierungsmodul
Ereigniskennung: 6020
Datum: 14.03.2006
Zeit: 05:42:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Das Kategorisierungsmodul verwendet den LDAP-Server Host: 'SERVER.dom-dh.local', Anschluss: 3268, Basispriorität: 0, Bindungstyp: 3, Namenskontext: '', Konto: ''
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Alles anzeigen
und
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Kategorisierungsmodul
Ereigniskennung: 6019
Datum: 14.03.2006
Zeit: 05:42:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Das Kategorisierungsmodul aktualisiert seine LDAP-Serverkonfiguration.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Alles anzeigen
Keine Warnung, kein Fehler, gar nix sonst
Hallo,
kannst Du mal überprüfen, ob und wenn in welcher Queue sich die betreffenden Mails befinden?
Aber generell, bedarf es bei deinem Problem einem advanced Tracing.
Es gibt solche Tracingmöglichkeiten seit Exchange 2003 die vom MS Development entwickelt wurden.
Dazu müsstest Du allerdings eine Supportanfrage bei Microsoft aufmachen.
Die Warteschlangen werden alle als leer angezeigt.
Wie würde das Advanced Tracing denn genau funktionieren?
ich gehe davon aus, dass ein Regtrace durchgeführt wird.
Dies könnte ich zwar ausführen, aber die Analyse würde den Rahmen dieses Forums sprengen.
Sorry for that.