Die Warteschlangen werden alle als leer angezeigt.
Wie würde das Advanced Tracing denn genau funktionieren?
Die Warteschlangen werden alle als leer angezeigt.
Wie würde das Advanced Tracing denn genau funktionieren?
Zitat
Jürgen schrieb:
Sind die Logs denn während Du es mit einer solchen Mail getestet hast?
Wenn nein, dann bitte testen.
Gruss, Jürgen
Sorry, dass ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe, ich war kurzfristig ne ganze Zeit verhindert
Das Problem besteht leider immer noch.
Die Exchange Version ist 6.5.7226.0.
Die Test-E-Mail ist um 5:42 Uhr auf dem Server angekommen.
Exchange zeigt im Nachrichtenverlauf an:
05:42 SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
05:42 SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
05:42 SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt
In der Ereignisanzeige: Anwedungsprotokoll steht nur:
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Kategorisierungsmodul
Ereigniskennung: 6020
Datum: 14.03.2006
Zeit: 05:42:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Das Kategorisierungsmodul verwendet den LDAP-Server Host: 'SERVER.dom-dh.local', Anschluss: 3268, Basispriorität: 0, Bindungstyp: 3, Namenskontext: '', Konto: ''
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Alles anzeigen
und
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Kategorisierungsmodul
Ereigniskennung: 6019
Datum: 14.03.2006
Zeit: 05:42:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Das Kategorisierungsmodul aktualisiert seine LDAP-Serverkonfiguration.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
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Keine Warnung, kein Fehler, gar nix sonst
Virenscanner ist aktiv, hat aber laut Log in den letzten Tagen nichts geblockt, an ihm kann's also nicht liegen.
Das Ereignislog zeigt (für jede eingehende eMail?) folgendes:
ZitatAlles anzeigenEreignistyp: Informationen
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Kategorisierungsmodul
Ereigniskennung: 6019
Datum: 09.02.2006
Zeit: 10:02:50
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Das Kategorisierungsmodul aktualisiert seine LDAP-Serverkonfiguration.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
ZitatAlles anzeigenEreignistyp: Informationen
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Kategorisierungsmodul
Ereigniskennung: 6020
Datum: 09.02.2006
Zeit: 10:02:50
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Das Kategorisierungsmodul verwendet den LDAP-Server Host: 'SERVER.dom-dh.local', Anschluss: 3268, Basispriorität: 0, Bindungstyp: 3, Namenskontext: '', Konto: ''
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Mehr möglicherweise interessantes gibt's nicht
Ok, das habe ich jetzt mal gemacht (auf Maximum gesetzt) und dafür gesorgt, dass ich wieder eine eMail von ImmoScout bekomme.
Wird die Diagnostik in <Servername>.log geschrieben? Dort taucht die eMail zwar auf, aber auch nicht mit mehr Informationen als die davor. Ich sehe in der Datei leider nichts verwertbares.
edit: Ich habe gerade gelesen, dass es im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige protokolliert werden soll. Da ist aber in den letzten Stunden rein gar nichts von Exchange vorhanden.
Der IMF ist nicht aktiv.
Version von Exchange ist: 6.5.7226.0.
Ich hab jetzt in den Eigenschaften des "Virtuellen Standardserver für SMTP" die Protokollierung aktiviert.
Ist es das, was ihr gemeint habt? Ich hatte nur noch die Option Protokollierungsstufe mit den Auswahlmöglichkeiten kein(e) bis maximal im Kopf - die ist aber vom POP3-Connector.
ZitatAlles anzeigen
Jürgen schrieb:
Kannst Du das nochmals reproduzieren?
Wenn ja, dann bitten den Sender nochmals eine neue und die ursprüngliche Mail zu senden.
Wenn nur die Mail korrupt ist oder vom Categorizer nicht verarbeitet werden kann, dann sag mit mal bitte die Exchange Version mit Service Pack und Hotfixen.
Desweitere wäre es sicherlich sinnvoll, das Logging mal hochzudrehen, um zu sehen an was sich der Categorizer verschluckt.
Wenn es nur ein einmaliger Vorgang war, dann würde ich vorschlagen. Einmal ist keinmal....
OK, dann führ ich das mal genauer aus
Es sind eMails von Immobilienscout, die die Ergebnisse eines dort eingestellten Suchagenten mailt.
Wenn ich als Empfänger eine private eMail-Adresse angebe, kommen die Mails an, im Exchange bleiben sie eben hängen - ausnahmslos.
Das Logging werde ich mal probieren und dann auch die Version nachreichen.
Vielen Dank für eure Mühe
ZitatAlles anzeigen
Nobby schrieb:
Ich nehme an, du hast eine feste IP und ein Postfach beim Provider
mit Catch-All. Besteht die Möglichkeit, zusätzlich Pop-Konten
einzurichten?
wenn ja, ersetlle doch mal beim Provider ein Pop-Konto für
den betreffenden User und hole die Mails mit einem Pop-Connector
auf den Server. Im Log des Connectors werden dann mehr Info´s abgelegt.
Der Server läuftmit einer festen IP, genau.
Beim Provider ist der MX-Record unserer Domain auf die fest IP gestellt, zusätzliche POP-Konten lassen sich leider nicht einrichten
Davon abgesehen würde ich den POP3-Connector auch nur noch seeeehr ungern benutzen. Der hat derart viele Probleme gemacht...
Leider nein. Software-Firewall ist keine vorhanden (bzw. ISA ist schon vorhanden, aber weder konfiguriert, noch aktiv), nur die Firewall des Routers, hinter dem der Server hängt.
Gibt's da andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Die eMails kommen per SMTP zum Exchange.
Das Problem habe ich bisher - wie gesagt - nur bei diesem einen Absender feststellen können.
Roman
Hallo,
ich habe ein kleines (?) Problem mit unserem Exchange 2003 (läuft auf Windows 2003 SBS).
Prinzipiell funktioniert alles ganz gut, eMails werden korrekt verteilt und versendet.
Von einer Firma kommen allerdings keine eMails in unseren Postfächern an. Im Nachrichtenstatus habe ich dann herausgefunden, dass die eMails am Server ankommen und dann folgendes mit ihnen passiert:
- Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
- Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
- Nachricht an Kategoriesierungsmodul übermittelt
Dabei bleibt es dann aber auch. Die eMails kommen nie im Postfach an, egal ob ein öffentlicher Ordner oder ein Benutzer der Empfänger ist.
In der Warteschlange ist laut Anzeige keine Mail.
An was kann das liegen bzw. was kann man dagegen machen?