Beiträge von Roman

    Zitat


    Jürgen schrieb:
    Sind die Logs denn während Du es mit einer solchen Mail getestet hast?


    Wenn nein, dann bitte testen.


    Gruss, Jürgen


    Sorry, dass ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe, ich war kurzfristig ne ganze Zeit verhindert :(


    Das Problem besteht leider immer noch.
    Die Exchange Version ist 6.5.7226.0.


    Die Test-E-Mail ist um 5:42 Uhr auf dem Server angekommen.


    Exchange zeigt im Nachrichtenverlauf an:

    Code
    05:42 SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
    05:42 SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
    05:42 SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt


    In der Ereignisanzeige: Anwedungsprotokoll steht nur:


    und



    Keine Warnung, kein Fehler, gar nix sonst :(

    Virenscanner ist aktiv, hat aber laut Log in den letzten Tagen nichts geblockt, an ihm kann's also nicht liegen.


    Das Ereignislog zeigt (für jede eingehende eMail?) folgendes:



    Mehr möglicherweise interessantes gibt's nicht :(

    Ok, das habe ich jetzt mal gemacht (auf Maximum gesetzt) und dafür gesorgt, dass ich wieder eine eMail von ImmoScout bekomme.
    Wird die Diagnostik in <Servername>.log geschrieben? Dort taucht die eMail zwar auf, aber auch nicht mit mehr Informationen als die davor. Ich sehe in der Datei leider nichts verwertbares.


    edit: Ich habe gerade gelesen, dass es im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige protokolliert werden soll. Da ist aber in den letzten Stunden rein gar nichts von Exchange vorhanden.

    Der IMF ist nicht aktiv.


    Version von Exchange ist: 6.5.7226.0.


    Ich hab jetzt in den Eigenschaften des "Virtuellen Standardserver für SMTP" die Protokollierung aktiviert.
    Ist es das, was ihr gemeint habt? Ich hatte nur noch die Option Protokollierungsstufe mit den Auswahlmöglichkeiten kein(e) bis maximal im Kopf - die ist aber vom POP3-Connector.


    OK, dann führ ich das mal genauer aus :)
    Es sind eMails von Immobilienscout, die die Ergebnisse eines dort eingestellten Suchagenten mailt.


    Wenn ich als Empfänger eine private eMail-Adresse angebe, kommen die Mails an, im Exchange bleiben sie eben hängen - ausnahmslos.


    Das Logging werde ich mal probieren und dann auch die Version nachreichen.


    Vielen Dank für eure Mühe :)


    Der Server läuftmit einer festen IP, genau.
    Beim Provider ist der MX-Record unserer Domain auf die fest IP gestellt, zusätzliche POP-Konten lassen sich leider nicht einrichten :(
    Davon abgesehen würde ich den POP3-Connector auch nur noch seeeehr ungern benutzen. Der hat derart viele Probleme gemacht...

    Hallo,


    ich habe ein kleines (?) Problem mit unserem Exchange 2003 (läuft auf Windows 2003 SBS).
    Prinzipiell funktioniert alles ganz gut, eMails werden korrekt verteilt und versendet.
    Von einer Firma kommen allerdings keine eMails in unseren Postfächern an. Im Nachrichtenstatus habe ich dann herausgefunden, dass die eMails am Server ankommen und dann folgendes mit ihnen passiert:
    - Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
    - Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
    - Nachricht an Kategoriesierungsmodul übermittelt


    Dabei bleibt es dann aber auch. Die eMails kommen nie im Postfach an, egal ob ein öffentlicher Ordner oder ein Benutzer der Empfänger ist.
    In der Warteschlange ist laut Anzeige keine Mail.


    An was kann das liegen bzw. was kann man dagegen machen?