zwei Mail Domains zusammenführen

  • Hallo liebes Forum,


    habe jetzt gerade ein kleines Problem bei dem Ihr mir bestimmt behilflich sein könnt.


    Bekam von meinen Chef gerade die Aufgabe gestellt, dass wir unsere E-Mail Adresse zusammenführen müssen.


    Wir haben einen Aussenstandort der komplett Autark läuft, eigene Domain, eigenen E-Mail Server (2003), dieser Aussenstandort ist lediglich mit einen VPN Tunnel an uns angeschlossen um über den Terminal Service Applikationen nutzen zu können.


    Nun meine Frage an euch, wie sieht jetzt die Vorgehensweise aus bei so einen Merge


    Vertrauensstellungen einrichten, E-Mailkonten einfach in den Hauptstandort verschieben? Aussenstandort greift per POP3/Imap, RPCoHTTP drauf zu.


    Oder kann man das Senden der E-Mails vom Aussenstandort so konfigurieren, damit diese zum Hauptstandort weitergeleitet werden und nur die E-Mailadresse übersetzt wird. (z.B test@aussenstandort.com --> wird zur test@hauptstandort.com)


    Das heisst der Kunde sieht immer nur die E-Mail Adresse (haupstandort.com) wenn der Kunde auf Reply/beantworten drückt sendet der Kunde die E-mail an test@hauptstandort.com und wird dann vom Hauptstandort weitergeleitet an dem Aussenstandort test@aussenstandort.com).


    Für eine kurze Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar, vielleicht habt Ihr ja schon die Erfahrung sammeln dürfen.


    viele Grüsse


    Helmut