Outlook 2007 kann nicht auf Exchange 2007 verbinden

  • Hallo,


    ich habe ein komisches Problem mit meinem Exchange Server 2007 in Verbindung mit Outlook 2007 Clients. Beim starten von Outlook kann der Exchange Server nicht gefunden werden bzw das Passwort wird nicht akzeptiert. Die Best Practise Analyser laufen jedoch alle ohne Fehler durch. Hat evtl einer von euch eine Idee, woran das liegen koennte.


    P.S.: OWA laeuft wunderbar.


    Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, sagt einfach bescheid.


    Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe


    Gruss Daniel

  • Wie ich gerade noch sehe, klappt die Verbindung von einem Outlook 2003, welches nicht auf einem Domaenencomputer laeuft wunderbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn dein Client versucht auf Exchange zuzugreifen. klicke doch mal die rechte Strg taste sowie auf das Outlooksymbol (rechts unten neben der Uhr) mit der rechten Maustaste und dann Verbindungsstatus.


    Evtl auf dem CAS Server den Autodiscoverdienst beenden und wieder starten.

  • Danke für den Tip, habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass, wenn ich die Sicherheit auf "ntlm" stelle, es funktioniert. Sie stand vorher auf "Automatisch aushandeln". Hat evtl. einer eine Idee, warum er die Sicherheit nicht automatisch aushandeln kann? Falls nicht, kann ich das evtl. Domänenweit vorgeben, so das die User keine Fehlermeldungen bekommen, wenn sie sich das erste mal verbinden?

  • Hi maddy
    ich habe genau das gleiche problem.
    hast du schon eine lösung gefunden und wo hast du die sicherheit umgestellt?
    Danke schon mal für die Hilfe
    harry

  • Hallo Robert,
    Danke für die schnelle Antwort.
    hab leider gestern entnerft nicht richtig nachgeschaut.
    hatte bei diesen Usern einen haken bei "Nicht in Adresslisten anzeigen" gesetzt und dann geht auch nix mit verbindung über Outlook. Komisch ist aber so.
    Haken raus und schon funzt alles.
    Grüße


    Harry :hammer: